Brighton Pier
Mittwoch, 30. Dezember 2009
Resümierend
Eigentlich wollte ich mich ja zum auslaufenden Jahr äußern, aber da man stets und überall das Resümieren hört und sieht, kann ich doch nicht anders.
Ich muß es aber vorweg nehmen, so schlecht, wie es oftmals geredet wird, war es nicht. Aber eben genau das ist das Problem mit 2009. Sieht man sich nicht direkt durch Arbeitslosigkeit oder Krankheit (komisch in welcher Reihenfolge ich das nenne) konfrontiert, dann war es eben ein Jahr daß weinen zwar immer von einer Ecke in die andere geworfen hat und auch mal nach vorn und hinten gerüttelt hat, aber man kam irgendwie vorwärts. Kaum merklich und kaum mit einem erfreulichen Ergebnis, aber man schlich so im Schneckentempo voran. Und genau hier, sollte es jetzt dann zum Ende doch mal ein bißchen flott gehen, damit das neue Jahr zeigen kann, daß es auch gute Seiten für die meisten bereithält. Und die anderen bekommen wir auch irgendwie mitgeschliffen. Kann ja jeder mal nach seinen Kräfte mitziehen.

So, und nun Wanne und Tom Kha Gai. Mahlzeit.



... comment

 
ja, ich bin durchaus neidisch. auf die wanne und das süppsche.

und... schnüffelste schon fleissig? ich versprüh gleich mal ne runde gute laune*. höhö. ökoschlunzendasein rulez.

*dabei hab ich noch immer keine schlechte

... link  

 
Wanne war sehr wohltuend.
Suppe war äußerst lecker.

Und schnüffeln tue ich schon an so einem Ölmix.
Die Tücher hebe ich mir für die Arbeitszeit auf.

ps. Suppe wäre noch da. Soll ich Ihnen welche bringen? Könnte so ein Schnappverschlußglas füllen.

... link  

 
das is nich ihr ernst... *sabber

und das tuch, mensch.... den pixel schubs - das is doch zum einschlummern und nich für die arbeitszeit oder hab ich mich da etwa vergriffen?

nachtrag: schmeckt die auch morgen noch? weil, ich hab mir vorhin den bäuchi vollgeschlagen... wobei ich die auch jetzt.... hach....

... link  

 
Ok, dann bekommen Sie die morgen. Für die Schärfe morgen übernehme ich dann keine Gewähr.
Rufen Sie morgen kurz durch, damit wir die Übergabe machen können.

... link  

 
aber sehr gern. :)) danke!

... link  


... comment
 
Ich glaub, wir haben die gleiche -oder mindestens ähnliche- Badewannenente.

... link  

 
Ich hätte noch eine Surferente in grün anzubieten. ;-)

... link  

 
Ich noch einen roten Teufel und der kann blinken, sobald er in Kontakt mit Wasser ist.

... link  

 
Wow, das ist mal was.
Ein Arbeitskollege hat ja so ein Arsenal von Playmo-Wasserfahrzeugen, die der immer zum Baden benutzt. Vielleicht mache ich davon mal ein Foto, wenn ich bei ihm bin.

... link  

 
Also was die Blinkenten angeht: Da gibts reichlich Auswahl....wobei mich das Zeuchs mit dem Playmobil natürlich brennend interessiert...

... link  


... comment
 
Frau wird durchaus etwas neidisch. Doppellecker!

Einen guten Rutsch Ihnen!

... link  

 
Blogleser mit Wohnadresse in Berlin können morgen noch etwas bekommen. Ansonsten war es wirklich lecker. :-)

Ihnen auch einen Guten Rutsch da im Süden. Scheinbar regnet das ja dort nur.

... link  

 
Hatten Sie die Reste nicht der Frau bona versprochen? :-)

Und nein: Hier im Süden regnets nicht, das haben wir gottseidank vor ein paar Stunden erledigt.

... link  

 
Ich habe Frau Bona gerade so ein Einweckglas (ca. 800 ml) heiß abgefüllt. Das stelle ich mal jetzt raus, dann ist das ca. bis zu 4 Wochen im Kühlschrank haltbar.
Jetzt könnte ich wahrscheinlich noch weiter 4 Gläser abfüllen, aber ich glaube ich werde das morgen und übermorgen niederkämpfen.

Die Frau vom Wetter meinte, daß es morgen im Süden auch wieder regnet, während es hier weiter Puderzucker raustut.

... link  

 
Naja also hier, im anderen Süden, regnet es tatsächlich.. noja es dröppelt.

Hm das heißt Blogleser die Berlin morgen nur bereisen zählen da nich zu, wa? ;-)

... link  

 
Um Gottes Willen!

Sind Sie für nen Atomkrieg gerüstet? 800ml-Einweckglas!

Da futtert Frau bona doch locker 2 Tage, wenn nicht mehr.

PS: Habe heute bei Aldi eingekauft für 150 Tacken. (Nein, nicht für mich). Wissen Sie, wie voll Sie da nen Wagen kriegen? Randrandobervoll. Da kriegense 6 Einkaufskörbe (diese erwerbbaren Schlagdraufkistchen) bei Optimalstverpackung rappelvoll und schleppen die Getränke noch extra.

... link  

 
@ Frau Okavanga
Wenn Sie morgen in der Stadt sind und es auf der Party nix zu futtern gibt, dann melden Sie sich nochmal. Ist ja nicht wie damals nach 45 in Berlin.

@ Herr Schnitzel
Ist ja bei Ihnen wie damals nach 45 in Berlin. ;-)
Wieviel Gäste haben Sie denn? 6 Kisten, was da alles reinpasst. Brot oder Böller, wahrscheinlich beides.

... link  

 
Ich hätte ja zu gern gewusst, wie Sie so dollen Schaum hinbekommen und wie die Suppe geht. Sieht so lecker aus. Kommen Sie gut rüber! Also ins neue Jahr.

... link  

 
Ich gehe davon aus, Sie meinen den Badeschaum, der ist von einem x-beliebigen Badezusatz.
Die Suppe mache ich ja im so Pi mal Daumen, aber hier mal in Kürze:

Sesamöl + Grüner Currypaste kurz anbraten, dann mit Hühnerfond und Kokosmilch ablöschen. Dann Gemüse nach Bedarf, bei mir: Paprika, Zuckerschoten, Zucchini, Möhren, Frühlingszwiebeln, Champignons, Ingwer, Knoblauch und viel Chili. Ich habe eine große Habanero reingeschnitten, dann aber pro Portion nochmal eine rohe Thai-Chili auf die Suppe gestreut.
Die Suppe eine Weile auf mittlerer Hitze simmern lassen. Abschmecken mit Salz, Limettensaft und Fischsoße aus dem Asialaden.
Dann anrichten mit Korianderkraut und evtl. zerschnittenen Thaichili.
(Eine echte Tom Kha Gai geht etwas anders, aber mir schmeckt die so ganz gut.)

Ihnen auch einen Guten Rutsch!

... link  

 
Danke für das Rezept.
Guten Rutsch wünsche ich Ihnen auch!

... link  

 
Vielen Dank ebenfalls.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Hip shakin' for 5629 days
Last ride-out on 2013.07.15, 20:21
status
Menu
Blogroll
Tunes
Soundtrack of my Life
Northern Soul Jukebox
oder
Suche
 
Kalender
Dezember 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 2 
 3 
 8 
18
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
aufhören! ich kriege...
aufhören! ich kriege muttergefühle! ;)
by c17h19no3 (2013.07.15, 20:21)
Sie machen Scherze... Wäre...
Sie machen Scherze... Wäre ich Herr F.K. persönlich...
by hr. rossi (2013.07.15, 18:04)
läuft in meiner...
läuft in meiner agentur genauso. ich schließe...
by c17h19no3 (2013.07.15, 17:14)
Mit Altgriechisch gegen...
Manche Probleme werden scheinbar direkt für mich...
by hr. rossi (2013.07.08, 19:56)
Die Petition, dass ich...
Die Petition, dass ich die Weltherrschaft übernehme,...
by arboretum (2013.07.07, 20:23)

xml version of this page

made with antville
besucher online Blogverzeichnis