Brighton Pier
Donnerstag, 17. Dezember 2009
Puschenkino reloaded
Filme haben mich schon immer fasziniert. Als Kind konnte ich richtig abtauchen in die Welt des Filmes und alles um mich herum vergessen. Zwar ist das nicht mehr ganz so intensiv erlebbar heute, aber Filme gehören schon zu meinen bevorzugtem Zeitvertreib.
Leider hat man natürlich im Alltag nicht mehr soviel Zeit wie im Studium um sich die ganze Zeit im Kino die neusten Streifen anzusehen, aber dafür ist es heute möglich nicht nur dem Worte nach ein Puschenkino zu eröffnen, sondern mittels Projektor, Leinwand und 5.1 Soundsystem selbiges zu realisieren.
Da ich kein Filmsauger bin, sondern meine Filme in der Videothek ausleihe oder auch mal kaufe, kann ich meistens mich kaum beherrschen, wenn mal wieder irgendwo eine Angebotswoche lauert. So auch diese Woche. Heute Vormittag den Newsletter durchgeschaut und eine langersehnte DVD-Box erspäht, die mir immer mit Rund 40 Euro zu teuer war. Nun ist die Trilogie von Krzysztof Kieślowski weniger als nen 10er erhältlich. Also zum Feierabend nix wie ins vorweihnachtliche Gedränge. Die Ausbeute ist wirklich beachtlich:
"Drei Farben" (Blau, Weiß, Rot) für 9,99
David Carradines "Kung Fu"-Serie (Pilotfilm und erste Staffel) für 7,99
Cronenbergs "Die Unzertrennlichen" für 1,49
Jacksons "Herr der Ringe 1-3" für 9,99
"Logan's Run" für 4,99
und noch eine Puccini "Turandot" für 2,99 wird Weihnachten verschenkt.
Auch wenn mir klar ist, daß die Superduper Special Editions mehr kosten, so reichen mir die Filme. Bisher habe ich auch vielleicht gerade mal 2 Filme mit Regiekommentar geschaut.
Fast wäre noch "Der Pate 1-3" in restaurierter Neuauflage mitgegangen. Nächstes Mal vielleicht.

... link (8 Kommentare)   ... comment


Hip shakin' for 5703 days
Last ride-out on 2013.07.15, 20:21
status
Menu
Blogroll
Tunes
Soundtrack of my Life
Northern Soul Jukebox
oder
Suche
 
Kalender
Dezember 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 2 
 3 
 8 
18
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
aufhören! ich kriege...
aufhören! ich kriege muttergefühle! ;)
by c17h19no3 (2013.07.15, 20:21)
Sie machen Scherze... Wäre...
Sie machen Scherze... Wäre ich Herr F.K. persönlich...
by hr. rossi (2013.07.15, 18:04)
läuft in meiner...
läuft in meiner agentur genauso. ich schließe...
by c17h19no3 (2013.07.15, 17:14)
Mit Altgriechisch gegen...
Manche Probleme werden scheinbar direkt für mich...
by hr. rossi (2013.07.08, 19:56)
Die Petition, dass ich...
Die Petition, dass ich die Weltherrschaft übernehme,...
by arboretum (2013.07.07, 20:23)

xml version of this page

made with antville
besucher online Blogverzeichnis