Brighton Pier
Montag, 28. Dezember 2009
2009 hat manchen die Augen noch nicht genug geöffnet
Heute bekam ich endlich meine Nebenkostenabrechnung für das Jahr 2008. Okay, der Vermieter hätte auch noch 3 Tage mehr Zeit gehabt, laut Gesetz. Aber wenn man jedes Jahr wegen zu hoch angesetzter Nebenkosten einen sehr erfreulichen Batzen zurück bekommt, ist das ganz ok. Jeden Monat den Betrag erstmal in die fremde Spardose zu stecken. Natürlich könnte ich auch die Nebenkosten auf den realistischen Betrag reduzieren lassen, aber in dem Fall bezweifle ich, daß ich am Jahresende den Betrag mir anderweitig zusammensparen konnte. Niedere Psychologie das Ganze. Aber nun denn.
Was mich echt total ärgert ist, daß auf der letzten Seite der Abrechnung dann steht, daß der Betrag nur überwiesen wird, wenn man schriftlich darum bittet! Wie meinen?!? Die sind doch wohl total meschugge. Und dafür soll ich auch noch 55 Cent Porto ausgeben, daß ich mein mir zustehendes Geld ausgezahlt bekomme?
Die Email war schnell geschrieben, auch mit dem Hinweis, daß ich ab 01.01.10 Verzugszinsen berechne.
Mich ärgert sowas total. Was machen eigentlich alte Leute, die das Ganze eh nicht mehr so verstehen. Die frieren sich den aus Sparsamkeit den Allerwertesten ab und bekommen dann nicht mal das Geld zurück, wenn Sie nicht schriftlich drauf bestehen.
Im Übrigen, als das Haus in dem ich wohne, noch nicht von einem schwedischen Investmentfond aufgekauft war, hatte der Eigentümer die Abrechnung immer innerhalb von 6 Monaten erledigt und das Geld unaufgefordert überwiesen.
Die Finanzkrise hat anscheinend bei manche immer noch nix bewirkt.
Abzocke! **********************************************

(Hinter den Sternchen befinden sich genug schlimme Schimpfwörter, die ich ansonsten keinesfalls in den Mund nehmen möchte!)

... link (7 Kommentare)   ... comment


Hip shakin' for 5707 days
Last ride-out on 2013.07.15, 20:21
status
Menu
Blogroll
Tunes
Soundtrack of my Life
Northern Soul Jukebox
oder
Suche
 
Kalender
Dezember 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 2 
 3 
 8 
18
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
aufhören! ich kriege...
aufhören! ich kriege muttergefühle! ;)
by c17h19no3 (2013.07.15, 20:21)
Sie machen Scherze... Wäre...
Sie machen Scherze... Wäre ich Herr F.K. persönlich...
by hr. rossi (2013.07.15, 18:04)
läuft in meiner...
läuft in meiner agentur genauso. ich schließe...
by c17h19no3 (2013.07.15, 17:14)
Mit Altgriechisch gegen...
Manche Probleme werden scheinbar direkt für mich...
by hr. rossi (2013.07.08, 19:56)
Die Petition, dass ich...
Die Petition, dass ich die Weltherrschaft übernehme,...
by arboretum (2013.07.07, 20:23)

xml version of this page

made with antville
besucher online Blogverzeichnis