Brighton Pier
Donnerstag, 17. Dezember 2009
Weihnachtsgrüße per Schneckenpost oder Flaschenpost
Eben geschaut. Die älteste Email, die ich im aktuellen Emailprogramm habe und öffnen kann, ist vom 24.02.2003. Ein unspektakuläre Email einer Zeitschriftenredaktion auf eine Anfrage von mir.
Ich überlege mir, ob man nicht einfach mal die Emails, die man damals bekommen hat erneut zu beantworten. Vielleicht würde man sich in der Antwort erstmal entschuldigen, daß man erst nach knapp sieben Jahren antwortet, danach würde man quasi im aktuellen Modus schreiben. Man könnte natürlich auch aus den Lebensumständen schreiben, in denen man damals lebte. Leider erscheint es nicht möglich das Sendedatum einer Email auf 2003 einzustellen, auf alle Fälle nicht mit den normalen Systemeinstellungen.
Mir fällt eine Kunstinstallation dazu ein, von der ich entweder über ein Podcast oder eine Radiosendung dieses Jahr gehört habe. Die Installation war in London in einem Museum zu sehen. Es handelte sich um eine mehrere Quadratmeter große Fläche auf der sich Schnecken befanden, die einen Datenträger auf ihren Schneckenhäusern aufgebracht bekommen hatten. Verteilt auf der Fläche waren einige Punkte an denen sich der Datenträger mit dem darüber hängenden Datenleser abglich. An einige diese Kontaktstelle konnte man eine Email mit einer Nachricht an eine realexistierende Emailadresse senden. Sobald eine Schnecke unter dem Schreib/Lese-Gerät hindurch schlich, übertrug sich die Email. Beim nächsten Kontakt auch wieder über ein Schreib/Lese-Gerät wurde die Email dann versandt. Somit war die Email für eine gewisse Zeit Tage/Wochen/Monate auf dem Rücken der Schnecke unterwegs. Natürliche Entschleunigung kann man sagen.
Genau sowas wünscht man sich doch am Ende des Jahres. Vielleicht sollte ich meine Weihnachtspostkarten, die ich bis jetzt noch nicht verschickt habe, einfach per Flaschenpost der Spree übereignen. Allerdings könnte das natürlich problematisch werden, aus Umweltschutzgründen. Wie man sieht ob Email System Uhr oder Umweltschutz, wir können nicht zurück.





... link (8 Kommentare)   ... comment


Hip shakin' for 5674 days
Last ride-out on 2013.07.15, 20:21
status
Menu
Blogroll
Tunes
Soundtrack of my Life
Northern Soul Jukebox
oder
Suche
 
Kalender
Dezember 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 2 
 3 
 8 
18
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
aufhören! ich kriege...
aufhören! ich kriege muttergefühle! ;)
by c17h19no3 (2013.07.15, 20:21)
Sie machen Scherze... Wäre...
Sie machen Scherze... Wäre ich Herr F.K. persönlich...
by hr. rossi (2013.07.15, 18:04)
läuft in meiner...
läuft in meiner agentur genauso. ich schließe...
by c17h19no3 (2013.07.15, 17:14)
Mit Altgriechisch gegen...
Manche Probleme werden scheinbar direkt für mich...
by hr. rossi (2013.07.08, 19:56)
Die Petition, dass ich...
Die Petition, dass ich die Weltherrschaft übernehme,...
by arboretum (2013.07.07, 20:23)

xml version of this page

made with antville
besucher online Blogverzeichnis