Brighton Pier
Samstag, 19. Dezember 2009
Glögg mit Vorschußlorbeeren
Es scheint nahezu geschafft. Die Flut der Weihnachtspost, die eigentlich sofort im Papierkorb landet und die eher zum Rinnsal geworden Flut der Geschenke zum Jahresende nimmt im Büro ab. Was nicht unbedingt abnimmt, ist die Arbeit. Nacharbeiten, Zwischenarbeiten und Vorarbeiten. Es gäbe genug zu tun, aber seit gestern Abend ist Feierabend für dieses Jahr, doch bin ich mir nicht sicher, ob der innere Druck etwas aufstauendes entwickelt, so daß ich doch das Emailprogramm starte und zwischendurch abarbeiten werde. Mal sehen.

Jetzt steht erstmal das Wochenende und der 4. Advent vor der Tür, nebst Weihnachtsmarktbesuch mit mehr oder weniger direkten Arbeitskollegen. So richtig ist bei mir der weihnachtliche Frohsinn mit Gesängen vom rotnasigen Rentier und dem Santa-Baby angekommen. Und ehrlich gesagt, mag ich mich auch nicht wirklich mit der mit Industriezucker übersüßten Heißplürre betrinken, um nicht an die dänische Hauptstadt zu denken. Nicht an die Brauereibesichtigungen, Hans Christian Andersen oder einer aromatisierten Zigarette aus Christiana, sondern vielmehr an so bornierte Reiter der Apokalypse wie den Ministerpräsident Wen Jiabao oder den frischgebackenen Friedensnobelpreisträger US-Präsident Barack Obama. Ganz ehrlich, daß aus dem Reich der Mitte eh nix vernünftiges seit den letzten 600 Jahren kommt, kennt man ja. Aber diesem amerikanischen Gutmenschen gehört auch mal ordentlich der Kopf gewaschen, denn die Vorschußlorbeeren dürften mittlerweile sich nachhaltig verbraucht haben.
Mit diesen Gedanken und auch den Gedanken an dem was kommt, stehe ich heute dann zwischen den Weihnachtsbarracken und mache gute Miene zu krisenvergessener Pseudo-Weihnachtsstimmung mit Glögg.
Ist ja alles "Tradition". :-/

... link (2 Kommentare)   ... comment


Hip shakin' for 5674 days
Last ride-out on 2013.07.15, 20:21
status
Menu
Blogroll
Tunes
Soundtrack of my Life
Northern Soul Jukebox
oder
Suche
 
Kalender
Dezember 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 2 
 3 
 8 
18
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
aufhören! ich kriege...
aufhören! ich kriege muttergefühle! ;)
by c17h19no3 (2013.07.15, 20:21)
Sie machen Scherze... Wäre...
Sie machen Scherze... Wäre ich Herr F.K. persönlich...
by hr. rossi (2013.07.15, 18:04)
läuft in meiner...
läuft in meiner agentur genauso. ich schließe...
by c17h19no3 (2013.07.15, 17:14)
Mit Altgriechisch gegen...
Manche Probleme werden scheinbar direkt für mich...
by hr. rossi (2013.07.08, 19:56)
Die Petition, dass ich...
Die Petition, dass ich die Weltherrschaft übernehme,...
by arboretum (2013.07.07, 20:23)

xml version of this page

made with antville
besucher online Blogverzeichnis