Brighton Pier
Mittwoch, 23. Dezember 2009
Warten
Früher gehörte eine Kurzfilm im Vorfeld von Weihanchten immer dazu: Warten auf Godot von Samuel Beckett. Schon in sehr früher Zeit - war ich fünf oder sechs? - war ich ein Anhänger dieses irischen Schrifsteller, einem Könner der Reduktion.
Ich gebe zu, daß ich das Warten irgendwie auch immer mit dem Warten auf das Christkind gleichgesetzt habe. Was will man anderes erwarten in dem Alter.
Einerlei. Heute ist wieder Warten angesagt, diesmal kommt es mir aber sehr entgegen. Soviel ist noch zu tun.

Achso, ja, Beckett. In späteren Jahren, als ich einige seiner Stücke bzw. Bücher gelesen hatte, war ich nicht nur ein Anhänger, sonder geradezu ein Fan. Ich war fasziniert von seinem Aussehen. Wenn ich einmal einen Gutschein für eine plastische Chirurgie bekommen sollte, dann wünsche ich mir einfach das Gesicht von Samuel Beckett.



... comment

 
herrliche erinnerungen (studium 1. semester, 1. vorleseung: harold pinter und samuel beckett)!

ich habe mal warten auf godot im bochumer schauspielhaus gesehen (mit harald schmidt als lucky, unscheinbar, der rolle angemessen). toller bühnenaufbau: die bühne ein schwarzer kasten auf 1/3 höhe ein weißer steg balancierend auf einem kegel, darauf der obligatorische baum. alles spielte auf diesem steg.

... link  

 
Argh, ich beneide Sie um Harald Schmidt in Warten auf Godot gesehen zu haben...

toll ausgedrückt

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Hip shakin' for 5624 days
Last ride-out on 2013.07.15, 20:21
status
Menu
Blogroll
Tunes
Soundtrack of my Life
Northern Soul Jukebox
oder
Suche
 
Kalender
Dezember 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 2 
 3 
 8 
18
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
aufhören! ich kriege...
aufhören! ich kriege muttergefühle! ;)
by c17h19no3 (2013.07.15, 20:21)
Sie machen Scherze... Wäre...
Sie machen Scherze... Wäre ich Herr F.K. persönlich...
by hr. rossi (2013.07.15, 18:04)
läuft in meiner...
läuft in meiner agentur genauso. ich schließe...
by c17h19no3 (2013.07.15, 17:14)
Mit Altgriechisch gegen...
Manche Probleme werden scheinbar direkt für mich...
by hr. rossi (2013.07.08, 19:56)
Die Petition, dass ich...
Die Petition, dass ich die Weltherrschaft übernehme,...
by arboretum (2013.07.07, 20:23)

xml version of this page

made with antville
besucher online Blogverzeichnis