Brighton Pier
Donnerstag, 17. Dezember 2009
Puschenkino reloaded
Filme haben mich schon immer fasziniert. Als Kind konnte ich richtig abtauchen in die Welt des Filmes und alles um mich herum vergessen. Zwar ist das nicht mehr ganz so intensiv erlebbar heute, aber Filme gehören schon zu meinen bevorzugtem Zeitvertreib.
Leider hat man natürlich im Alltag nicht mehr soviel Zeit wie im Studium um sich die ganze Zeit im Kino die neusten Streifen anzusehen, aber dafür ist es heute möglich nicht nur dem Worte nach ein Puschenkino zu eröffnen, sondern mittels Projektor, Leinwand und 5.1 Soundsystem selbiges zu realisieren.
Da ich kein Filmsauger bin, sondern meine Filme in der Videothek ausleihe oder auch mal kaufe, kann ich meistens mich kaum beherrschen, wenn mal wieder irgendwo eine Angebotswoche lauert. So auch diese Woche. Heute Vormittag den Newsletter durchgeschaut und eine langersehnte DVD-Box erspäht, die mir immer mit Rund 40 Euro zu teuer war. Nun ist die Trilogie von Krzysztof Kieślowski weniger als nen 10er erhältlich. Also zum Feierabend nix wie ins vorweihnachtliche Gedränge. Die Ausbeute ist wirklich beachtlich:
"Drei Farben" (Blau, Weiß, Rot) für 9,99
David Carradines "Kung Fu"-Serie (Pilotfilm und erste Staffel) für 7,99
Cronenbergs "Die Unzertrennlichen" für 1,49
Jacksons "Herr der Ringe 1-3" für 9,99
"Logan's Run" für 4,99
und noch eine Puccini "Turandot" für 2,99 wird Weihnachten verschenkt.
Auch wenn mir klar ist, daß die Superduper Special Editions mehr kosten, so reichen mir die Filme. Bisher habe ich auch vielleicht gerade mal 2 Filme mit Regiekommentar geschaut.
Fast wäre noch "Der Pate 1-3" in restaurierter Neuauflage mitgegangen. Nächstes Mal vielleicht.

... comment

 
ICH
bekam zum Geburtstag die erste Staffel von "Auf Achse" =)

Bislang konnte ich nur 1 1/2 Folgen sehen...
Ich stehe unter selbstgemachten Stress!

Aber ich werde das auch zelebrieren und meinen alten Universum, mit 36er Bilddiagonale (also, cm, is klar) und s/w - Bild dazu nutzen. Wie früher =)

... link  

 
Ja, die auf Achse DVD-Boxen habe ich auch alle gesehen, aber irgendwie ziehen die nicht so. Direkt daneben stand "Theo gegen den Rest der Welt", da hat's mich eher gejuckt. Der Preis war aber nicht heiß. Was ich da auch irgendwie mir noch gerne zulegen würde, ist die Ruhrgebietssaga von Adolf Winkelmann...Oh ich sehe gerade auf dem Marktplatz der Amazonen für 29,70...es juckt schon wieder! ;-)

... link  

 
vielleicht

... link  

 
Danke
für den Tipp. Die Serie kannte ich noch gar nicht. Passt ja fast zu Rollo Aller.
Werde ich mal mit auf meinen Alltime Wunschzettel schreiben, quasi neben Edgar Reitz' Heimat-Trilogie, die ich mir auch schon seit Jahren sehnlichst zu besitzen wünsche. Gerne darf es dabei diese hier sein.

... link  

 
Richtig gut finde ich das da (zumindest dann, wenn man Wiener Schmäh minimal versteht):

http://www.youtube.com/watch?v=3VBTrmEJcXY

Ansonsten habs ich nicht so sehr mit Filmen, allenfalls mit Zeugs wie "Night on Earth" oder "Pulp Fiction". Jarmusch, Tarantino, Lynch, de Niro, Pacino.

... link  

 
Zuerst dachte ich ja, der Metzger wäre Konstantin Wecker.

Ich denke aus Ihrem Filmgeschmack, der auch exakt meiner sein könnte, kann man eine risiege Zielgruppe beschreiben. ;-)

... link  

 
ich liebe diese dvd-boxen, hier vor kurzem wieder-entdeckt:
kottan ermittelt
tour de ruhr
rote erde
und natürlich kir royal!

... link  

 
Kottan ist schon klasse. Irgendwann habe ich mal einen Film gesehen, da spielte sein einbeiniger Kommissarskollege mit, allerdings mit 2 Beinen.

Rote Erde muß ich auch schon oft dran denken. Den mochte ich auch sehr. Mal schauen, ob man den irgendwo bekommt. Ich bin da immer so ein Sonderangebotskäufer und muß auf die Schnäppchen warten.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Hip shakin' for 5625 days
Last ride-out on 2013.07.15, 20:21
status
Menu
Blogroll
Tunes
Soundtrack of my Life
Northern Soul Jukebox
oder
Suche
 
Kalender
Dezember 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 2 
 3 
 8 
18
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
aufhören! ich kriege...
aufhören! ich kriege muttergefühle! ;)
by c17h19no3 (2013.07.15, 20:21)
Sie machen Scherze... Wäre...
Sie machen Scherze... Wäre ich Herr F.K. persönlich...
by hr. rossi (2013.07.15, 18:04)
läuft in meiner...
läuft in meiner agentur genauso. ich schließe...
by c17h19no3 (2013.07.15, 17:14)
Mit Altgriechisch gegen...
Manche Probleme werden scheinbar direkt für mich...
by hr. rossi (2013.07.08, 19:56)
Die Petition, dass ich...
Die Petition, dass ich die Weltherrschaft übernehme,...
by arboretum (2013.07.07, 20:23)

xml version of this page

made with antville
besucher online Blogverzeichnis