Brighton Pier
Montag, 7. Dezember 2009
Duke Uke'em
Für meine Begeisterungsfähigkeit bin ich hinlänglich bekannt. Auch dafür, daß ich andere Menschen manchmal mitreißen kann.
Was aber heute passierte, setzt neue Maßstäbe. Nach dem ich das Video von dem Ukulele-Ramones-Cover von heute morgen des öfteren noch im Büro abspielte und ich die ganze Zeit mantraartig vor mich hin sprach "...Ukulele...Ukulele...Ukulele...Ukulele..", fing ich an, mich über weitere gefunde Ukulelevideos zu freuen und diese im Büro zu verteilen. Langsam griff das Virus umsich, schneller als das H1N1 es je hätte tun können. Irgendwann schaltete ich um auf "Los wir kaufen uns alle eine!"
Gegen Abend hatte ich es geschafft und in einem nahegelegenen Internetshop 4 von diesen wundervollen Instrumenten für mich und meine KollegInnen käuflich erworben.
Ich bin noch nicht sicher, was passiert, wenn die in den nächsten Tagen geliefert werden und meine KollegInnen aus Ihrer Paralyse wieder erwachen...
Falls ich dann nix mehr schreibe, haben sie die Instrumente ähnlich wie die Who in den 70ern zertrümmert, wahrscheinlich auf meinem Kopf.



... comment

 
Gerade für ihr Büro wäre doch DAS geeignet...

Mein Liebling ist JENER Klassiker der Riffs... während Holiday in Holland mitgegröhlt und danach nicht mehr gesprochen ;o)

... link  

 
Sie werden es nicht glauben, aber der Lambretta-Song lief heute auch mehrmals. ;-)
Ich hatte heute auch mehrfach nach Songs von The Jam gesucht und auch einige gefunden.
Wer weiß, vielleicht werden wir auch noch ein berühmtes Ukulelen Orchester.

... link  

 

... link  

 
Der Song scheint bei den Ukulelisten ja eh sehr beliebt zu sein.
Aber der Verbrecher in diesem Fall bekommt doch mildernde Umstände. Der sieht aus wie ein ganz lieber Chaot.

... link  

 
Die kriegen allesamt charmemildernde Umstände. Sympathisch sind die allesamt und sie spielen es ja meist auch sehr ordentlich bis supergut. Aber scheißdreckaberauch: Dieses Riff kriegt keiner hin, da traut sich keiner ran....

... link  

 
Somit ein Riff, daß es eigentlich zu umschiffen gilt.

... link  

 
die berührendste umsetzung is in meinen augen ja die hier: radiohead | creep | by monkeehub

... link  

 
Ja, das kenne ich, das gefällt mir gut.

Da gab es doch noch so ein Musikvideo, mit so einer Kamerafahrt durch so'n altes Haus. Von wem war das denn noch?

... link  


... comment
 
perrecy / ukulele
ich weiss ja nicht, also falls du den noch nicht kennst. perrecy ..ein bayer der the smiths covert, auf deutsch, mit ukulele. ok, geschmackssache, aber ich muß jedes mal lachen wenn ichs hör ;-) http://www.myspace.com/perrecy07

... link  

 
Ich bin erschrocken und erfreut zu gleich!
Den kannte ich wirklich nicht. Ukulele und Smiths ist schon ein Bringer, aber die Stimme und in Deutsch geht gar nicht. Das ist ja nahezu gotteslästerlich! ;-)
Danke, für den Hinweis.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Hip shakin' for 5618 days
Last ride-out on 2013.07.15, 20:21
status
Menu
Blogroll
Tunes
Soundtrack of my Life
Northern Soul Jukebox
oder
Suche
 
Kalender
Dezember 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 2 
 3 
 8 
18
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
aufhören! ich kriege...
aufhören! ich kriege muttergefühle! ;)
by c17h19no3 (2013.07.15, 20:21)
Sie machen Scherze... Wäre...
Sie machen Scherze... Wäre ich Herr F.K. persönlich...
by hr. rossi (2013.07.15, 18:04)
läuft in meiner...
läuft in meiner agentur genauso. ich schließe...
by c17h19no3 (2013.07.15, 17:14)
Mit Altgriechisch gegen...
Manche Probleme werden scheinbar direkt für mich...
by hr. rossi (2013.07.08, 19:56)
Die Petition, dass ich...
Die Petition, dass ich die Weltherrschaft übernehme,...
by arboretum (2013.07.07, 20:23)

xml version of this page

made with antville
besucher online Blogverzeichnis