Brighton Pier
Freitag, 4. Dezember 2009
Against all odds oder so
Manchmal trifft man in unregelmäßig und weitauseinanderliegenden Zeiten Menschen, bei denen man dann immer feststellt, da leben welche ohne große Konventionen ihr Leben und scheren sich wenig, wie stark ihnen der Gegenwind ins Gesicht bläst. Besonders schön finde ich, wie man wenig auf andere Leute gibt, die immer schlauer sind, fremde Situationen beurteilen zu können. Die können das nämlich zu allerletzt überhaupt nicht. Die Unkonvetionellen zeichnen sich von der Masse besonders durch Menschlichkeit, Ehrlichkeit und der Bereitschaft einfach über Ihren Schatten zu springen aus.
Und irgendwie ist das genau in dem Buch so, was ich gerade lese. Das motiviert und gibt Vertrauen in den eigenen Weg.

Das erinnert mich auch gerade an eine Fotoarbeit aus dem Studium, die ich zuhaus herauskramen und unter diesen Beitrag setzen muß.
...
Wie gut das man alles griffbereit hat:



Der Text darunter lautet:
Auf dem Weg vom Jünglings- zum Mannesalter sind die beiden Hauptstufen: Das Innewerden und Bewußtmachen des eigenen Ich und dann die Einordnung dieses Ich in die Gemeinschaft. Je einfacher und problemloser ein Jüngling ist, desto weniger Bescherden werden beide Aufgaben ihm bereiten. Die stärker differenzierten und begabten Naturen haben es schwerer, am schwersten die, denen nicht ein Spezialtalent von selber den Weg zeigt. Jedes Leben aber ist ein Wagnis, und das Gleichgewicht zwischen den persönlichen Gaben und Trieben und den sozialen Forderungen muß immer neu gefunden werden; es geht nie ohne Opfer, nie ohne Fehler. Und auch wir Alten, scheinbar Arrivierten und Gefestigten, stehen nicht über den Zweifeln und Fehlern, sondern mitten darin.
Hermann Hesse

... comment

 
.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Hip shakin' for 5620 days
Last ride-out on 2013.07.15, 20:21
status
Menu
Blogroll
Tunes
Soundtrack of my Life
Northern Soul Jukebox
oder
Suche
 
Kalender
Dezember 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 2 
 3 
 8 
18
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
aufhören! ich kriege...
aufhören! ich kriege muttergefühle! ;)
by c17h19no3 (2013.07.15, 20:21)
Sie machen Scherze... Wäre...
Sie machen Scherze... Wäre ich Herr F.K. persönlich...
by hr. rossi (2013.07.15, 18:04)
läuft in meiner...
läuft in meiner agentur genauso. ich schließe...
by c17h19no3 (2013.07.15, 17:14)
Mit Altgriechisch gegen...
Manche Probleme werden scheinbar direkt für mich...
by hr. rossi (2013.07.08, 19:56)
Die Petition, dass ich...
Die Petition, dass ich die Weltherrschaft übernehme,...
by arboretum (2013.07.07, 20:23)

xml version of this page

made with antville
besucher online Blogverzeichnis