Brighton Pier
Montag, 31. August 2009
Pest und Cholera
Heute wurde nochmal in den Nachrichten die Wahlergebnisse nachbereitet. Und es wurde auch darüber berichtet, daß zwei Twitterer schon 5 Minuten vor der Schließung der Wahllokale Prognosen veröffentlichten. Und ganz süß, es wurde dann erklärt, was Twitter ist. Es erinnerte mich an die Vergleiche mit den Bienen und den Blumen. Bei Gelegenheit werde ich mal meine Oma fragen, ob sie weiß was Twitter ist...
Wahrscheinlich wird Sie sagen, eine Geißel der Menschheit, braucht kein Schwein. Vielleicht sagt Sie auch, so sinnvoll wie eine dritte Schulter. Man weiß es nicht.

Was mich ein wenig erschreckt, ist daß die FDP unerwartet recht viel hinzugewonnen hat. Ich bin überzeugt, das sind alles Protestwähler! Und in dem Falle muß ich schon sagen, wie schlecht es so um das politischen Umfeld bestellt sein muß, wenn schon die Protestwähler aus Mangel an Alternativen Container-Guido wählen müssen.

Von der kommenden Bundestagswahl erwarte ich nix, jedenfalls nicht die nötigen Impulse, die es braucht. Das einzige was passiert, wir können wählen zwischen Pest und Cholera. Kommen tut aber möglicherweise eh beides.

... comment

 
"Kommen tut aber möglicherweise eh beides."
Das Gefühl habe ich auch.

... link  


... comment
 
naTUERlich kennt die oma twitter. twitter ist ungemein sinnvoll.

... link  

 
Ich glaube, die Oma deutet das als etwas Unanständiges!

... link  

 
ich dachte auch eben... ich habe ja einen winzigen lispler, und zwischen T und Z liegt in meinem fall nur ein kleiner hauch...

... link  

 
Das ist mir im Radio gar nicht aufgefallen ;-P

... link  

 
sie haben peinlich beruehrt selektiv gelauscht. ich verstehe das. ich haette das auch getan.

... link  

 
Nein, es klang sympathisch.
Man selbst hört sich mit ganz anders als andere es tun.

... link  


... comment
 
Lach mich schlapp!
Ich wähle ja nur noch 1 Partei, die twittert.
Was anderes ist so anno!

... link  

 
Man hat Ihnen wohl Geld geboten, geben Sie es zu!

... link  

 
Nein. Einen Platz im Bundestag. Alle Stühle werden frisch bezogen. Rot mit weissen Punkten. Es wird 1 Traum.

... link  

 
Und am Boden Leopardenfell! *rrrrrrr*fauch*

... link  

 
Sie Profi! :o]

... link  

 
gegen pest und cholera kannste wenigstens impfen....

... link  

 
Nur mit den anderen muß man leben...

... link  


... comment
 
Man muss sich das vielleicht
auch ein Stück weit damit erklären, dass die FDP ja an der Agenda-Politik und dem damit einhergehenden Soziallabbau der Schröder-Jahre ebenso wenig in direkter Verantwortung mitgewirkt hat wie an dem großkoalitionären Geeier der laufenden Legislaturperiode. Und für das politisch schlichte und unreflektierte Gemüt klingt "Steuern runter" und "Leistung muss sich lohnen" ja gar nicht schlecht, solange man sich nicht klar macht, was das konkret heißt.

... link  

 
Ja, das ist zweifelsohne richtig. Aber deren Konzept geht einher mit Lockerung des Kündigungsschutzes, Steuersenkungen bei Erhöhung von Subventionen und weiterer Staatsverschuldung und der Ausweitung der Vorratsdatenspeicherung und anderen Dingen einher.

... link  

 
Ich sag ja,
das klingt nur toll, solange man ausblendet, wie sich dies alles konkret auswirkt und wer letztlich die Zeche zahlt.

Gestehe ichs offen, dass mir das Mantra "freie Bahn dem Tüchtigen" gerade zu Anfang meiner Berufstätigkeit auch angenehm im Ohr klang. Insofern würde ich den gängigen Tpopos "wer mit 20 kein Sozialist ist..." für mich eher andersrum sehen: Ich sehe das große Ganze jetzt als Mittvierziger wesentlich kritischer als in meinen ersten Semestern Politikwissenschaft.

... link  

 
ich habe bereits an anderer stelle etwas hinterlegt, aber hier passt es auch, gerade nach der letzten rede des herrn w....

"der politische gegner steht weder rechts noch links, sondern unten!"

... link  

 
Wer weiß, wie er das wohl gemeint hat... ;-)

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Hip shakin' for 5629 days
Last ride-out on 2013.07.15, 20:21
status
Menu
Blogroll
Tunes
Soundtrack of my Life
Northern Soul Jukebox
oder
Suche
 
Kalender
August 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 3 
 9 
18
 
 
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
aufhören! ich kriege...
aufhören! ich kriege muttergefühle! ;)
by c17h19no3 (2013.07.15, 20:21)
Sie machen Scherze... Wäre...
Sie machen Scherze... Wäre ich Herr F.K. persönlich...
by hr. rossi (2013.07.15, 18:04)
läuft in meiner...
läuft in meiner agentur genauso. ich schließe...
by c17h19no3 (2013.07.15, 17:14)
Mit Altgriechisch gegen...
Manche Probleme werden scheinbar direkt für mich...
by hr. rossi (2013.07.08, 19:56)
Die Petition, dass ich...
Die Petition, dass ich die Weltherrschaft übernehme,...
by arboretum (2013.07.07, 20:23)

xml version of this page

made with antville
besucher online Blogverzeichnis