Brighton Pier
Sonntag, 9. August 2009
Wo beginnt die Einsamkeit?
50 min bzw. 50 km. Außerhalb der Großstadt. Wo beginnt die Einsamkeit?
Was kann man sich zumuten, auf dem Weg mehr hin zur Natur und weg vom Streß der Großstadt. Schon vor dem Kilometer 50 sagen sich bereits Hase und Igel Gute Nacht. Es ist eine riesen Entscheidung. Und man muß sich nicht nur die Frage stellen, ob man das wirklich will, sondern auch die Frage, gibt es überhaupt einen Weg zurück. Na sicher wird man durch das Internet immer eine Nabelschnur zur kommunikativen Welt haben. Was ist aber mit den zwischenmenschlichen Kontakten? Ich meine, wir sprechen hier über Berlin und im speziellen Brandenburg. Und ich muß da nicht erst an das Lied von Rainald Grebe erinnern. Nach dem Lied gibt es eher kein Zurück, bzw. ist es nicht ausgeschlossen unter die Räder zu kommen.
In diesen Gedankenkreisen merke ich, wie grenzgängig das alles sein kann. Aber irgendwas muß passieren, die Tretmühle ist einfach übermächtig und lässt sich auch nicht mit der zeitlich sehr begrenzten Freiheit beim Fliegen stoppen.
Noch habe ich ja keinen Schritt getan, den man nicht revidieren kann, doch es ist etwas in mir in Gange, was endlich da ist. Aber wie war das im Faust, wie war das mit den Geistern, die er rief?
Ich muß weiter überlegen, ich muß abwägen, was mich mehr antreibt, die Katharsis und der Wille zum Ausbrechen oder die Trägheit des Stillstandes mit der Angst einen Fehler zu begehen.

... link (15 Kommentare)   ... comment


Hip shakin' for 5615 days
Last ride-out on 2013.07.15, 20:21
status
Menu
Blogroll
Tunes
Soundtrack of my Life
Northern Soul Jukebox
oder
Suche
 
Kalender
August 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 3 
 9 
18
 
 
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
aufhören! ich kriege...
aufhören! ich kriege muttergefühle! ;)
by c17h19no3 (2013.07.15, 20:21)
Sie machen Scherze... Wäre...
Sie machen Scherze... Wäre ich Herr F.K. persönlich...
by hr. rossi (2013.07.15, 18:04)
läuft in meiner...
läuft in meiner agentur genauso. ich schließe...
by c17h19no3 (2013.07.15, 17:14)
Mit Altgriechisch gegen...
Manche Probleme werden scheinbar direkt für mich...
by hr. rossi (2013.07.08, 19:56)
Die Petition, dass ich...
Die Petition, dass ich die Weltherrschaft übernehme,...
by arboretum (2013.07.07, 20:23)

xml version of this page

made with antville
besucher online Blogverzeichnis