Brighton Pier
Mittwoch, 19. August 2009
Innenarchitekturjungmutterstudentinnen im schwedischen Möbelhaus
Egal in welchem der 45 schwedischen Möbelhäusern man sich am Mittwochvormittag befindet, das Bild dürfte größten Teils gleich sein. Überall tummeln sich zu 80% junge Frauen im Alter zwischen 20-30 Jahren. Und die wenigsten begleitet durch einen gleichmütig dreinschauenden Freund oder Jungmann. Meist wird dieser dann auch noch an der Hand durch die verschlungenen Wege des Traumlands der verhinderten Innenarchitekturstudentinnen, die dann doch Fleischereifachverkäuferin geworden sind geführt gezogen, von Poäng zu Billy. Und ganz viel Zeit haben diese Leute. Es gibt auch ganze Frauengruppen, die sich scheibar zum Brunch mit Köttbullar (warum heißen die eigentlich Schöttbulla?) getroffen haben, um nach dem Verzehr dann Ihre heile Weltträume in den Dekorationsséparés weiter zu träumen. Junge Frauen werden spätestens dann vor dem I*EA Familiy Stand dann zu Potenziellgebährenden.
Was mich aber wirklich erstaunte, daß es nicht gerade wenige gibt, deren aufgelegtes Parfum nahezu identisch mit den Geruchsrichtungen der aromatisierten Teelichte harmoniert. Diese immer etwas zu süßliche olfaktorische Wolken können einem schon etwas auf den noch nüchternen Magen vor dem Mittag schlagen.
Letztlich brachte es eine dieser jungen Frauen auf den Punkt, die gerade über den Sinn des Besuchs eines schwedischen Einrichtungshauses schwärmte, als sie meinte "Das wichtigste für Frauen sind eigentlich immer die Kerzen". Fragen Sie mich, aber ich habe keine Ahnung, was dieser Ausspruch zu bedeuten hatte.

Vom vielen Herumlaufen in süßlichen Duftwolken, hatte ich so ein flaues Gefühl in der Magengegend, daß ich in den Pseudo-Schwedenshop stürzte, um etwas Essbares zu kaufen. Die Hot Dogs mit den draufgehusteten Schweinegrippenbazillen waren mir gerade einfach zu überlaufen, von dem anderen Teil der Frauen die wahrscheinlich meinen, das beste an I*EA sind eh die Würstchen.
Ich erstand eine Tüte Kanel-Gebäck, welches ich mit meinem Begleiter hinunterschlang. Und spätestens danach war mir auch dann wirklich schlecht, und nicht nur vom süßlichen Geruch nach begeisterten Innenarchitekturjungmutterstudentinnen.

... comment

 
Sie gehen ja auch zu völlig falscher Zeit zu 'keah.
Sie müssen mal eine halbe Stunde vor Ladenschluss mit jemandem, den Sie wirklich mögen, die SchlafzimmerDekorationsSéparés aufsuchen. Kissen schlachten. Das m8 Spass und die Kerzen und HotDogs werden zur Nebensache. Nur mal so.

... link  

 
Ein interessanter Aspekt, ich denke mal drüber nach.
Vielleicht kann man sich dort auch mit einschließen lassen... :-)

... link  

 
Die machen bestimmt keine Bettenkontrolle.
Leider kenne ich keinen, den ich ne ganze N8 vertragen würde. Und wo geht man Pipi?! Die Toiletten da sind ja immer nicht echt.

... link  

 
In Schnelsen kenne ich mich nicht aus, in Tempelhof schon eher. Aber wer denkt denn dabei an solche Nebensächlichkeiten!

... link  

 
wenn sie mal hochschwanger bei ikea gewesen waeren, wuessten sie alles ueber betten und klos. es war im dezember, glaube ich, als ich im modell 'hemnes' 1,60*2,00 in delft erst eingeschlafen bin und dann beim aufwachen merkte, dass man hochschwanger eben nicht einfach ueberall schlafen sollte, wenn man vorher nicht den schnellsten (und vor allem breitesten) weg zum klo schriftlich festgehalten hat.

in holland ist es uebrigens so, dass sonntags auch alles auf ist (ausser in der provinz), doch da ist die zielgruppe eine andere als die von ihnen beschriebene. sonntags im ikea delft ist schwangeren- und burkatag. der mann hatte schon die vermutung, dann gebe es vielleicht rabatt. ich kriegte nix. die hochschwangeren in burka, die haette man noch mal fragen sollen.

/politically_incorrect

... link  

 
Ich hab mir das grad vorgestellt, und ich muß sagen, ich konnte das Schmunzeln nicht vermeiden.
Hochschwangere in Burka? Ich sah gerade Frauen im Burkini (in den Nachrichten).

... link  


... comment
 
ich setze mich gerne vor die abteilung "schrank" und belausche paare... das ist sehr unterhaltsam und ein meist sehr ordentliches gezeter...

im übrigen bin ich ein großer fan von dem haus. da kann man tolle sachen mit den produkten machen...pimpen, sozusagen (hier fehlt auch ein link...zu mir ;o)

... link  

 
Bei Schrank fiel mir jetzt gerade die Szene bei Antiquariat aus dem Woody Allen Film "Was Sie schon immer über Sex wissen wollten, aber bisher nicht zu fragen wagten". ;-)
Aber diese Szene wird man wohl wirklich nur nachempfinden können, wenn man sich dort einschließen lassen würde.

Das mit dem fehlenden Link habe ich jetzt ausgebessert (siehe Text), aber zu "pimpen" ist mir nur der ikeahacker eingefallen.

... link  

 
hahaha... nein, so ist das nicht vor der schrankabteilung, wie sie das gerade vor augeb haben... eher so: aber du wolltest doch gerade eben noch DIESE griffe...- NA UND!? JETZT WILL ICH ABER DIE HIER... etc.

und pimpen kann man die artikel auch ganz selbst...

ein paar beispiele gibts hier

... link  

 
Ich bin ja eher so für This is not Ikea.

... link  

 
Das wäre auch mein Ding.
Zum Glück gibt es in jeder größeren Stadt im Lande Möbelläden, die die Sixties und Seventies führen.
Schanze und St. Georg hab ich da schonmal was gesehen.

... link  


... comment
 
ich habe schon oft über die angestellten nachgedacht.
wenn man gerade frisch getrennt ist, unglücklich verliebt oder voller hass geschieden, muss einem dieser nicht enden wollende strom von verliebten paaren im nestbaurausch zur hölle auf erden werden.

... link  

 
Zum Glück bin ich da charakterlich gefestigt. ;-)

... link  

 
die verliebtheit hört ja gerade bei der möbelfrage für die gemeinsame bude auf! =)

... link  

 
paartherapie
...man treibe seinen auserwählten 3 stunden durch das möbelhaus. sollte er danach nicht schreiend davonlaufen oder komatös in der ecke stehen, kann er mit nach hause genommen werden...wahlweise natürlich auch ein paar kerzen ;-)

... link  

 
Und den Auserwählten/die Auserwählte wählt man sich spontan vorort aus?

... link  

 
...also, mir ist zwar bekannt, dass die möbelhäuser mit dem elchtest eine unglaubliche auswahl haben...aber, männer ????
wie komm ich nach schnellsen.....moment –

nein, männer, die sich freiwillig zu po-äng und billy(boy) begeben, scheiden aus...

... link  

 
Diese Spezies werden ja auch nahezu willenlos von Ihren weiblichen Chefs durch die Halle gezerrt. Gäbe es eine Abteilung mit Handwerkerdevotionalien, dann könnte Sie sie sicher dort allein in freier Wildbahn jagen.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Hip shakin' for 5619 days
Last ride-out on 2013.07.15, 20:21
status
Menu
Blogroll
Tunes
Soundtrack of my Life
Northern Soul Jukebox
oder
Suche
 
Kalender
August 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 3 
 9 
18
 
 
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
aufhören! ich kriege...
aufhören! ich kriege muttergefühle! ;)
by c17h19no3 (2013.07.15, 20:21)
Sie machen Scherze... Wäre...
Sie machen Scherze... Wäre ich Herr F.K. persönlich...
by hr. rossi (2013.07.15, 18:04)
läuft in meiner...
läuft in meiner agentur genauso. ich schließe...
by c17h19no3 (2013.07.15, 17:14)
Mit Altgriechisch gegen...
Manche Probleme werden scheinbar direkt für mich...
by hr. rossi (2013.07.08, 19:56)
Die Petition, dass ich...
Die Petition, dass ich die Weltherrschaft übernehme,...
by arboretum (2013.07.07, 20:23)

xml version of this page

made with antville
besucher online Blogverzeichnis