Brighton Pier
Sonntag, 1. März 2009
Vorbei an norddeutschen Raiffeisensilos
Das Mobiltelefon plärrt und ich brauche einige Zeit um zu merken, daß es der Weckruf ist. Noch schlaftrunken fingere ich an dem Ding herum, bis es aufhört und falle ins Kissen zurück. Total erschlagen sinke ich sofort wieder ins Reich der Träume um 9 Minuten später erneut mit dem Wecker zu kämpfen. Ich benötige allerdings noch einige Zeit um wirklich wach zu werden um die Bettflucht anzutreten. Alles irgendwie Zeitlupe heute.

Später, nach reichhaltigem Frühstück endlich zum Bahnhof und letztlich erstaunt, alles zwar in Eile aber nicht in Hekik geschafft zu haben und im Regionalexpress zu sitzen. Mir fällt auf, daß es scheinbar ein neuer Zug ist. Die Gepäckfächer, in die maximal eine Tageszeitung oder eine Mütze passt, sind neuerdings blauilluminiert. Wieder so ein Bundesbahndesign, daß ich nicht verstehe. Aber alles ist egal, ich bin auf dem Heimweg an den Raiffeisensilos der norddeutschen Landschaft vorbei.

*sänk ju vor träwelling wiss deutsche bahn*

Bahnhof

Regionalexpress

... comment

 
bundesbahndesign
Dazu hab ich auch eine nette und vor allem auch sehr kostspielige Anekdote im Gedächtnis...
Vor einigen Jahren, da dachte sich ein Designer: "Für den ICE 3, da nehmen wir jetzt mal eckige Mulden für die Notbremsenhebel! Und die werden dann galvanisch veredelt. Eckige Mulden, mit 90°-Winkel, das wäre fein und ästhetisch!!!"
Ja, so wurden die dann auch produziert. Leider fiel dann in der ICE 3- Zusammenschraubfabrik auf, das die eckigen Mulden zu eckig waren. Die galvanische Veredlung kam nämlich gar nicht bis in die Ecken - wer hätte das gedacht...

Bei der Bahn und bei Siemens zumindest niemand in einer "Führungsposition". Nur die Galvaniker haben sich kaputtgelacht...die wussten nämlich, warum es nicht funzte - haben aber auch nix gesagt...

... link  

 
Ja, der ewige Krieg zwischen den Kreativen und den Handwerkern...dazu gäbe es sehr viele Geschichten.
Wäre fast ein eigenes Blog wert.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Hip shakin' for 5624 days
Last ride-out on 2013.07.15, 20:21
status
Menu
Blogroll
Tunes
Soundtrack of my Life
Northern Soul Jukebox
oder
Suche
 
Kalender
März 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
15
27
 
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
aufhören! ich kriege...
aufhören! ich kriege muttergefühle! ;)
by c17h19no3 (2013.07.15, 20:21)
Sie machen Scherze... Wäre...
Sie machen Scherze... Wäre ich Herr F.K. persönlich...
by hr. rossi (2013.07.15, 18:04)
läuft in meiner...
läuft in meiner agentur genauso. ich schließe...
by c17h19no3 (2013.07.15, 17:14)
Mit Altgriechisch gegen...
Manche Probleme werden scheinbar direkt für mich...
by hr. rossi (2013.07.08, 19:56)
Die Petition, dass ich...
Die Petition, dass ich die Weltherrschaft übernehme,...
by arboretum (2013.07.07, 20:23)

xml version of this page

made with antville
besucher online Blogverzeichnis