Brighton Pier
Dienstag, 10. Februar 2009
Hola, Hombre!
Und dann war da noch gestern diese Fahrt nach der Arbeit zum Gartencenter, nach dem ich ja bereits am Wochenende durch die Stadt geirrt bin. Also, Gartencenter. Aufgabe: Kauf einer Heizmatte für meine Chilizucht auf dem Fensterbrett. Ergebnis: Enttäuschung. Trotz ausreichender Größe lässt man sich von diesen blöden Flächenmärkten immer wieder suggerieren, man bekämme dort alles und das dann auch noch günstig. Gelogen! Weder haben die Artiekl, die auch nur ganz leicht außerhalb des Standards liegen und in der Regel ist das auch nicht preiswerter, bis auf den Firlefanz vor den Kassen, wo die Fernostbilligartikel liegen, auf die der Markt wahrscheinlich 300-500% Marge hat.
Und wieder einmal muß ich unverrichteter Dinge und mit unbefriedigtem Kaufwillen von dannen ziehen. Und es bewahrheitet ich wieder: Unterstütze Deinen Fachhändler!
Das hatte ich ja zwischen durch versucht, aber in meinem Viertel habe ich den richtigen Fachhändler mit so krudem Namen wie "Samen Otto" der mir eine Anzuchtheizmatte verkaufen kann nicht gefunden. Ok, ist ja auch Großstadt, da kauft man eh nur Endprodukte.
Also dann doch Internetz. Und man kann ja über solche Kraken wie Amazon schimpfen wie man will, selbst die ausgefallensten Sachen gibt es dort.
Gekauft hab ich dann aber doch im Internet-Fachhandel, denn dort war es 15 % preiswerter und es wird auf Rechnung verschickt! Wo gibt es das heute noch, daß man im Internet als Neukunde auf Ziel kauft?!

Daheim wurde die Mühe schonmal vorab dadurch belohnt, daß sich ein blasser Sproß über den Torfquelltopf hinausreckte und mich mit einem südamerikanischen "Hola, Hombre! Qué tal?" begrüßte.
Dann sag mal deinen Kumpels, die sollen auch mal alle sprießen, damit es in ein paar Monaten feurigscharfe Schoten gibt!

Chilipflanze

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Hip shakin' for 5707 days
Last ride-out on 2013.07.15, 20:21
status
Menu
Blogroll
Tunes
Soundtrack of my Life
Northern Soul Jukebox
oder
Suche
 
Kalender
Februar 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 6 
 9 
13
26
 
 
Letzte Aktualisierungen
aufhören! ich kriege...
aufhören! ich kriege muttergefühle! ;)
by c17h19no3 (2013.07.15, 20:21)
Sie machen Scherze... Wäre...
Sie machen Scherze... Wäre ich Herr F.K. persönlich...
by hr. rossi (2013.07.15, 18:04)
läuft in meiner...
läuft in meiner agentur genauso. ich schließe...
by c17h19no3 (2013.07.15, 17:14)
Mit Altgriechisch gegen...
Manche Probleme werden scheinbar direkt für mich...
by hr. rossi (2013.07.08, 19:56)
Die Petition, dass ich...
Die Petition, dass ich die Weltherrschaft übernehme,...
by arboretum (2013.07.07, 20:23)

xml version of this page

made with antville
besucher online Blogverzeichnis