Brighton Pier
Montag, 2. Februar 2009
Marodierende Kleinkinder bei Starbucks
Liebe junge Muttis, ein Starbucks im Bahnhof ist sicher nicht der geeignete Ort ein Jung-Mutter-Treffen abzuhalten und die lärmenden Kleinkinder durch die Räumlichkeit marodieren zu lassen. Danke für die Aufmerksamkeit!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Bahnfahren in der europäischen Provinz
Wenn man um 4:27 einen Zug besteigen will, dann ist das schon sehr früh. Aber wenn man sich in der Hauptstadt eines Mitteleuropäischen Landes befindet, dann kann man eigentlich erwarten, daß in diesem riesen Glaspalast mehr offen hat, als eine amerikanische Fastfoodkette. Leider sieht die Realität doch etwas anders aus.
Bis auf den MacBlöd hat nix offen. Und da ich nicht quer durch den Bahnhof latschen will, für einen ollen Kaffee von der Fastfoodkette, die ich eh weitestgehend meide, stelle ich mich in den einzigen halbwegs zugänglichen und beheizten Raum des Automatenfoyers des Reisezentrums.

Ist es denn zuviel verlangt, daß im teuersten Bahnhof Europas in der Hauptstadt Deutschlands mehr als amerikanische Fastfoodglobalisierer heiße Getränke und Nahrung verkaufen?
Ich weiß, daß Personal teuer ist, die Miete im Bahnhof ist es sicher auch. Aber s muß doch irgendein Backwaren-Aufbackdienst mit seinen 400-Euro-Minderlohnverdienern ein Einsehen haben. Herr Mehdorn, tun Sie etwas (außer wieder die Fahrpreise zu erhöhen und Mitarbeiter zu bespitzeln)!

Update: Nun sitze ich im ICE mit einem "frischgebrühten Kaffee". Der Ausdruck "frischgebrüht" erinnert mich im Zug immer an das Wort "Brühe", was auch passend zu dieser siedendheißen Plürre ist. Trotzdem gibt es Trinkgeld für die männliche Saftschubse, weil das einfach einer der ganz wenigen Servicepunkte der Bahn ist.

*sänk ju vor träwelling wiss deutsche bahn*

... link (6 Kommentare)   ... comment


Hip shakin' for 5703 days
Last ride-out on 2013.07.15, 20:21
status
Menu
Blogroll
Tunes
Soundtrack of my Life
Northern Soul Jukebox
oder
Suche
 
Kalender
Februar 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 6 
 9 
13
26
 
 
Letzte Aktualisierungen
aufhören! ich kriege...
aufhören! ich kriege muttergefühle! ;)
by c17h19no3 (2013.07.15, 20:21)
Sie machen Scherze... Wäre...
Sie machen Scherze... Wäre ich Herr F.K. persönlich...
by hr. rossi (2013.07.15, 18:04)
läuft in meiner...
läuft in meiner agentur genauso. ich schließe...
by c17h19no3 (2013.07.15, 17:14)
Mit Altgriechisch gegen...
Manche Probleme werden scheinbar direkt für mich...
by hr. rossi (2013.07.08, 19:56)
Die Petition, dass ich...
Die Petition, dass ich die Weltherrschaft übernehme,...
by arboretum (2013.07.07, 20:23)

xml version of this page

made with antville
besucher online Blogverzeichnis