Brighton Pier
Freitag, 20. Februar 2009
Papiertiger, Monster und Wochenungeheuer
Schleppend näherte sich diesmal das Wochenende, und mit jeder Minute schien es sich doch immer weiter zu entfernen. Undendliche Müdigkeit jeden Tag, jede Stunde und jede Minute. Letztlich wurde es doch geschafft und stand dann einfach vor der Tür.

Während der Woche kämpfte ich gegen digitale Papiertiger, gegen das Monster der ewigwährenden Verfügbarkeit und den Geist nicht zu genügen.

Telefonate halfen nicht weiter, ärgerten nur. Dafür fraß ich die Buchstaben der Bücher, immer bereit für das nächste Kapitel, gegen den lähmenden Schlaf ankämpfend, manchmal vergebens.

Jetzt ist es da, da Wochenende, und doch keine Stille und Erholung, und danach lauert auch schon das nächste Wochenungeheuer in der Ferne.

Tomatensalat

... link (0 Kommentare)   ... comment


Havarie im Heizungskeller
Um 7:00 aufgestanden und es scheint merklich kühl in der Wohnung. In der Küche zeigt das Thermometer 15,6° C bei 2,6° C Außentemperatur. Die Heizung ist eiskalt und trotz Hochdrehen tut sich nix. Das gleiche im Bad. Hoffentlich tut's die Dusche...
In der Dusche stehend das Wasser zu temperieren bestätigt, die Heizung muß ausgefallen sein. War da nicht vorgestern ein Zettel, daß am 19.02. das Gas kurz abgestellt wird.
Okay, dann Notprogramm und angezogen und raus zum Zettel. Darunter hängt ein neuer Zettel:...blabla...Havarieschaden...blabla...unerwartet...ganz abgestellt...blabla...am 20.02. repariert...
So ein Mist. Ganz klar, erstmal beschweren, wir sind schließlich in Deutschland. Allerdings läuft meine Beschwerde ins Leere, weil die als Notfall angegebene Telefonnummer an eine andere Firma geht, als die die den Heizkessel auf dem Gewissen haben.
Okay, dann gehe ich halt zur Arbeit, da funktionierte gestern die Heizung noch. Und die Mädels heizen ja eh gerne auf 25° C hoch, weil es ist ja immer kalt.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Hip shakin' for 5707 days
Last ride-out on 2013.07.15, 20:21
status
Menu
Blogroll
Tunes
Soundtrack of my Life
Northern Soul Jukebox
oder
Suche
 
Kalender
Februar 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 6 
 9 
13
26
 
 
Letzte Aktualisierungen
aufhören! ich kriege...
aufhören! ich kriege muttergefühle! ;)
by c17h19no3 (2013.07.15, 20:21)
Sie machen Scherze... Wäre...
Sie machen Scherze... Wäre ich Herr F.K. persönlich...
by hr. rossi (2013.07.15, 18:04)
läuft in meiner...
läuft in meiner agentur genauso. ich schließe...
by c17h19no3 (2013.07.15, 17:14)
Mit Altgriechisch gegen...
Manche Probleme werden scheinbar direkt für mich...
by hr. rossi (2013.07.08, 19:56)
Die Petition, dass ich...
Die Petition, dass ich die Weltherrschaft übernehme,...
by arboretum (2013.07.07, 20:23)

xml version of this page

made with antville
besucher online Blogverzeichnis