Brighton Pier
Mittwoch, 27. Januar 2010
One more thing
Vor etwas über 10 Jahren saß man zusammen bei irgend jemanden, der über ein ausreichend schnelles Modem verfügte und der einen Internetprovider hatte, der ihm zu einigermaßen finanzierbaren Tarifen die Möglichkeit gab, 1-2 Stunden im Internet eingewählt zu sein, ohne daß dann gleich die Telefonrechnung höher als die Wohnungsmiete lag. So saß man dann dort vor dem Computermonitor und wartete darauf daß es 19:00 schlug und der Spaß begann. Es wurde im Vorfeld natürlich diskutiert, was wahrscheinlich und was unwahrscheinlich ist. Man nippte am Bier, biß in die Pizza vom Bestelldienst oder griff in die Chipstüte. Dann endlich war es 19:00 und plötzlich erschallte eine hippe Musik über die dröhnenden Computerlautsprecher und in dem briefmarkengroßen Fenster am Computer, daß wegen der Übertragungsgeschwindigkeit und der Bandbreite nur winzig zu bleiben hatte, erschien ein Mann in Jeans,schwarzen Rollkragenpulli und Turnschuhen und erzählte recht locker in amerikanischem Englisch von tollen neuen Sachen, die für mehr oder weniger viel Geld in der nachfolgenden Zeit zu haben sein werde. Es war immer extrem spannend, da man nie wusste was es denn nun wirklich sein würde und was die Geräte dann können würden. Und ganz am Schluß gab es mindestens ein "one more thing" oder manchmal auch mehrere. Dem folgte meistens eine Diskussion und die Recherche im Internet, wo es immer wieder Stimmen und Einschätzungen gab, die mit den vorgestellten Geräten unzufrieden waren, da diese Geräte nicht noch mehr können und dabei nur die Hälfte kosten.
Leider gibt es ein Streaming Video schon lange nicht mehr, und so sitzt man heute eher vor dem Ticker irgend eines Newsdienstes, denn auch heute war wieder einmal der Mann in Jeans und schwarzen Rolli auf der Bühne und zeigte in einer "come and see our last creation" genannten Show ein Tablet und erfindet so das Rad neu. Das heißt, eigentlich schon Ende der 60er Jahre stellte ein gewisser Alan Kay seinen Studenten in Californien ein Tablet-Computer vor.
Vielleicht ist es kein Meilenstein, aber es wird zukünftig wieder die Massen bewegen und die Technologie einiges nach vorn bewegen.
Ich werde wohl in den nächsten Jahren das nicht kaufen, aber es gibt sicher eine Menge Leute, für die das ganz großartig ist.

Link: AppleInsider

... comment

 
Vor "etwas mehr" als 10 Jahren war noch nicht mal ein Handy normal....

... link  

 
Das war auch damals der Zeitpunkt, als das erste Handy bei uns im Haushalt, in dem Fall bei meiner damaligen Freundin auftauchte. Ich war extrem begeistert über die SMS-Funktion. Allerdings nur solange, bis ich feststellte, daß es eigentlich nur dazu diente eine SMS-Standleitung zu Ihrer besten Freundin aufzubauen...
Ich glaube, SMS ist extra für Frauen entwickelt worden, die neben dem Telefonieren und Email-Schreiben unbedingt noch eine weitere Methode der Kommunikation für Ihre Frauengespräche brauchen.
SMS = Sinnlose Mädchen-Stories

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Hip shakin' for 5618 days
Last ride-out on 2013.07.15, 20:21
status
Menu
Blogroll
Tunes
Soundtrack of my Life
Northern Soul Jukebox
oder
Suche
 
Kalender
Januar 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 6 
19
20
21
22
23
30
31
 
Letzte Aktualisierungen
aufhören! ich kriege...
aufhören! ich kriege muttergefühle! ;)
by c17h19no3 (2013.07.15, 20:21)
Sie machen Scherze... Wäre...
Sie machen Scherze... Wäre ich Herr F.K. persönlich...
by hr. rossi (2013.07.15, 18:04)
läuft in meiner...
läuft in meiner agentur genauso. ich schließe...
by c17h19no3 (2013.07.15, 17:14)
Mit Altgriechisch gegen...
Manche Probleme werden scheinbar direkt für mich...
by hr. rossi (2013.07.08, 19:56)
Die Petition, dass ich...
Die Petition, dass ich die Weltherrschaft übernehme,...
by arboretum (2013.07.07, 20:23)

xml version of this page

made with antville
besucher online Blogverzeichnis