Brighton Pier |
... newer stories
Dienstag, 11. Mai 2010
Zwischen den Stühlen
monopixel, 01:06h
Gefangen zwischen hohem Vertrauenszuspruch und auswegloser Problementscheidungen. Man muß Meinungen einholen. Alles nicht so einfach und zwischen Notwendigkeit und Moral ist abzuwägen.
... link (2 Kommentare) ... comment Sonntag, 9. Mai 2010
Mafiös am Telefon
monopixel, 00:36h
Zwar geht man immer davon aus, daß die Stromkonzerne eine mafiöse Geschäftspolitik führen und man das Gefühl hat, daß man bei Kündigung des Vertrages entweder mit abgeschnittenen Gemächt tot in einem abgestellten Auto auf dem Parkplatz eines Baumarktes aufwacht, oder eben im Hafenbecken mit neuen Schuhen aus Beton. Aber dem ist nicht so. Mein Vertrag lässt sich monatlich mit 2 Wochen Frist zum Monat sende kündigen. Leider nicht so bei diesem roten Mobilfunkkonzern, bei dem ich mein Festnetz und Internetanschluß habe. Zwar kann ich auch jederzeit kündigen, aber ich zahle dann als Strafe die Grundgebühr der kompletten Restlaufzeit. Das wären ja nur knapp 735 Euro. Die spinnen doch, die Engländer!
Also muß ich das beste aus dem Jetzt machen. ... link (4 Kommentare) ... comment Donnerstag, 6. Mai 2010
Doppelbelastung des Klöppelhasen
monopixel, 21:28h
Es ist im Moment eine echte Herausforderung, die Doppelbelastung. Auf der einen Seite richtig viel Druck im Job, mit einer Menge Projekten, die angeschoben oder eben weitergeschoben werden müssen und dann zuletzt auch noch das private Projekt, daß im Moment auch enge Fristen setzt. Und es wird zum Sommer hin nicht weniger. An einen Sommerurlaub oder gar Fliegen gehen in Südtirol oder Dolomiten ist nicht zu denken, weder zeitmäßig von Arbeit oder privat, noch wegen der natürlich angespannten Finanzlage. Okay, ich bin nicht Griechenland, aber ich muß doch ein wenig genauer hinschauen, jetzt.
Aber letztlich habe ich das Batterieaufladegerät gefunden und in Stellung gebracht. Ich fiebere drauf, endlich jeden Tag meine Akkus dort reinzulegen, auch wenn ich am nächsten Tag wieder den Affen geben muß. Es gibt übrigens noch ganz andere Batterien. Und Akkus sind sowieso wesentlich umweltfreundlicher glaubt man. ... link (2 Kommentare) ... comment Dienstag, 4. Mai 2010
Schlafstreß
monopixel, 11:05h
Der ständige Stress momentan macht mich echt fertig. Von Sonntag auf Montag hatte ich nur 2 Stunden Schlaf. Gestern war ich dann so müde, daß ich bereits um kurz nach acht Uhr abends direkt ins Bett und eingeschlafen bin. Mit kurzer Wachphase habe ich mich dann um kurz vor acht aus dem Bett gequält. Man kann also von ca. 11-12 Stunden Schlaf sprechen. Ich hoffe, daß das demnächst mal wieder im Normalbereich pendelt.
... link (4 Kommentare) ... comment Sonntag, 2. Mai 2010
Erstermaiinberlin
monopixel, 00:35h
Großartiger erster Mai. Erst ein gemeinsames Frühstück mit netten Menschen, dann das obligatorische Sammeln und Meet & Great (gibt's da nicht einen Ausdruck in deutsch dafür?), dann wie immer Aufstellung. Diesmal ein paar weniger als sonst, vielleicht so 260 Roller. Fast kein Plastik, bis auf zwei sagenhaft dumme Deppen mit aufgeklebtem Iro am Helm. Die hätten vielleicht doch lieber in den Mauerpark oder zum Mariannenplatz gehen sollen. Aber es war ein schöner Ausritt, diesmal mit leicht geänderter Strecke nach Potsdam rein. In Potsdam fällt mir immer auf, daß es ein paar schöne halbverfallene Häuser mit Charme gibt und eine Menge von geleckten und totsanierten anderen Häusern neben Untaten Neubauten.
Zurück dann wieder mit unter den schnellsten und am Stern die ewigen Runden gedreht. Dann eben noch Fahrtziel und Fighter. ![]() ![]() ... link (20 Kommentare) ... comment Samstag, 1. Mai 2010
Dörfliches Turnierpferd
monopixel, 01:12h
In meiner neuen Heimat scheine ich als ersten Eindruck zu vermitteln, ist fleißig, ist hilfsbereit, ist nett, ist okay. Sind natürlich sehr nette Attitüden, wobei fleißig ja nicht unbedingt mein zweiter Vorname ist. Ich halte es eher mit den Turnierpferden: Nie höher als man muß!
Aber der Ruf ehrt mich ja, und brachte gleich die Einladung zum Maibaum begießen ein. Natürlich mit echtselbstgemachter Maibowle. Am Abend dann noch kurz ins dörfliche Festzelt zum Tanz in den Mai. Ja, ich muß gestehen, ich bin auf dem Dorf angekommen, ohne wenn und aber. Ich hab's ja so gewollt. Zum Glück konnte ich dann aber noch frühzeitig gehen. ... link (2 Kommentare) ... comment Montag, 26. April 2010
36 Minuten nach dem Aufstehen
monopixel, 23:50h
Das war gestern wieder einer dieser Abende. Ich total kaputt vom
Und dann heute früh, mit einem Mal senkrecht im Bett gestanden, die Uhr ohne Weckauftrag zeigt 8:14! Auweia, mein Zug nach NRW fährt um 8:50. Rein ins Bad, Duschersatzprogramm (hatte ja abends geduscht), rasiert und jetzt die Zähne aus dem Schonprogramm rausgeholt und losgehst. Äh, es mag nach Gebiss klingen, aber es sind schon echte Zähne. Noch mit Wurzel und kerngesund. Also, raus aus dem Bad, rein in die Klamotte und schnell das Taxi bestellt. Um 8:25 stieg ich auch schon ein. 25 Minuten quer durch die überfüllte Stadt. Der Taxifahrende Mohr war bewundernswert. Extrem relaxed und aber absolut auf den Punkt, was die Pünktlichkeit betraf. 5 Minuten vor der Angst, war ich dann da. Und als ich den Bahnsteig erreichte, stieg man gerade erst ein, quasi 36 Minuten nach dem aufstehen. ... link (9 Kommentare) ... comment ... older stories
|
Hip shakin' for 5984 days
Last ride-out on 2013.07.15, 20:21 status
Menu
Blogroll
b & w
cove devil diagonal domino food-wut gorilla hermetik interieur malade mks prieditis rezepte sehkrank soulblog Tunes
Suche
Kalender
Letzte Aktualisierungen
Sie machen Scherze...
Wäre...
Sie machen Scherze... Wäre ich Herr F.K. persönlich... by hr. rossi (2013.07.15, 18:04) läuft in meiner...
läuft in meiner agentur genauso. ich schließe... by c17h19no3 (2013.07.15, 17:14) Mit Altgriechisch gegen...
Manche Probleme werden scheinbar direkt für mich... by hr. rossi (2013.07.08, 19:56) Die Petition, dass ich...
Die Petition, dass ich die Weltherrschaft übernehme,... by arboretum (2013.07.07, 20:23) ![]() ![]() |