Brighton Pier
Sonntag, 25. April 2010
Geschafft und Veranstaltungstipp
Etwas geschafft. Sowohl malerisch als auch körperlich.
Da bleibt nicht viel zu sagen, außer vielleicht ein Veranstaltungstipp für den ersten Mai in Berlin.

Anrollern Berlin

Allnighter zum Anrollern

... comment

 
Und in 8 Monaten ist schon wieder Weihnachten.

... link  


... comment
 
Jaaaaaa, ich weiß, ich habe das schon mal breitgetreten...aber ich erinnere mich immer noch an die armen Schweine, die im Dauerregen mit der Vespa von kurz hinter Hamburg in meine Heimat gerollert sind (und das ist schon ein Stück). Keine Ahnung, was sie schon hinter sich hatten, aber mir waren sie symphatisch. Ausrollern....! Als Zivi hatte ich auch mal nen Roller (und einer (der Sauter dieser Krachlederne) der zwecks Straßenverkehrsordnung nicht mehr mit dem Auto durfte, überholte mich rollernd autofahrerend dereinst, obwohls nur eine 50er-Vespa war und das war nicht innerorts und ich mit der Karre stramme 100 fuhr)

... link  

 
NEIN!
sowas gibt es gar nicht! das sind alles gerüchte und ammenmärchen und seemannsgarn!

roller und über hundert... hahahahaha

... link  

 
Erzählen Sie mehr : )

... link  

 
DOCH!
@ Gorilla
und besonders @ Prieditis
aber gerne auch @ Sid
Leider sind es ja zumeist die unmodifizierten Fuffis, die im Entspurt auf der Heerstraße von metrosexuellen FlipFloptragenden Grafikstrichern aus Berlin-Mitte gefahren werden, auf die man dann am Stern wartet, in dem man sich als Pilot eines Erwachsenenrollers versucht mit ca. anderen 150 Rollern einen geschlossenen Kreis rund um die Goldelse zu schaffen. Habe ich bisher aber erst einmal miterlebt. Schauen Sie mal hier ab hinter 4:40.

... link  

 
Die ehrliche Story: Sauter hatte das Ding frisiert. So isses und nich anders. Ich weiß es. Er hat (superstolz) gestanden.

... link  

 
@sid:

schauen sie mal hier... nach dem jawollski von gestern, achten sie besonders auf den letzten satz! =D

... link  

 
Welch schöne GS. Die würde ich auch nehmen.

... link  

 
@ sid: machen sie das ruhig schön laut, wenn die nachbarn sie stören ;o)

@ alle:

das sind alles mit dem computer bearbeitete filme... das ist alles unecht! der hier auch

... link  

 
Naja, einfach einen Suzukimotor irgendwie reinfrickeln finde ich die falsche Lösung.
Es ist und muß ein Zweitaktgetriebenes Fahrzeug sein. Ob mit 8 PS oder mit 80 PS ist dabei egal.

... link  

 
suzuki, kawasaki und yamaha haben doch ganz lange zweitakter gebaut. ein freund von mir hat z.b. eine kawasaki 3 zylinder kh 500. im stand denkt man, da stehen drei mz. ein wunder schönes mopped.

bin selbst aber immer dem "staubsauger" treu geblieben. oft genügt es ja, wenn man die fertigungsqualität überprüft und hier und dort einen grat entfernt - wg. spritsparen und so...

natürlich muss das ein zweitakter bleiben, sonst kann man ja an der ampel beim anfahren keine kreise mehr um die choppers fahren ;o)

... link  

 
wie machen das die motoren auf dauer eigentlich mit?
so richtig kann ich mir ja nicht vorstellen, dass die dafür ausgelegt sind; so wenig wie der rest der maschine (die bremsen!).
als alter schwalbefahrer (jaja, ich weiß, dass das kein richtiger roller ist!) hatte ich schon mit der werksausrüstung keine lust auf deutlich schneller - 75km/h sind nun allerdings wirklich ausreichend für das fahrverhalten...

... link  

 
Schwalbe?
Daumen hoch, lieber vert!
Hier, ein Foto meiner mit Briefmarken komplett beklebten Schwalbe (1994)

(c) eric prieditis briefmarkenschwalbe

Mit einer Komponente ist es natürlich nicht getan.
Wenn der Motor mehr leistet, muss es der Rest auch (Kupplung, Bremsen, Fahrwerk). Natürlich NUR für Sportzwecke und nicht etwa für die Straße!
Oder alles mit Dokumenten belegen und beim TÜV vorstellig werden...

... link  

 
Herr P hat sehr recht. Wobei, macht man es nicht einfach aus Gründen der Ehre, um beim Quartermilefahren einfach den Mitbewerber eiskalt auf der Gerade stehen zu lassen. Um den Sieg abends beim Nighter mit ordentlich Hopfenkaltschale feiern zu können.

... link  

 
... oder als Verlierer bis 4.oo Uhr morgends aufm Platz rauf und runter zu brettern, um den vermeintlichen Fehler zu finden, der zur Schmach der Niederlage führte...

... link  

 
oh, die obige schwalbe ist allerliebst, mitsamt dem helm.

ich brauchte das gerät nie für die quartermile, bei mir ging es darum asap übers land zu kommen, also eher so tenmile.
wenn das geschoss erst mal an war, gab es kein halten. (aber die bremsen waren ja sowieso nicht so toll, also besser nicht benutzen;-)

... link  

 
Stimmt, die Bremsen, ich erinnere mich dunkel. Ich habe damals Distanzstücke unter die Bremsbeläge geschoben und siehe da, die Beläge erreichten nun auch wirklich komplett die Trommel ;o)

... link  

 
Es gibt doch für beide Scheibenbremsen, ob Vespa oder Schwalbe.

... link  

 
das war aber 1994 noch nicht so einfach zu machen!
bei der schwalbe waren distanzstücke (ab werk) günstiger... also, bei der simson war eh alles günstiger!
beispiel: kickstarterwelle inkl. segment: 16,- Mark ;o)

und für die vespa: hey, wer die vorderradbremse nutzt, der kann nicht fahren, riskiert nur das wegschmieren des vorderrads! weltmeister oder der tod, lautet die devise! ;o)

oder wahlweise: auf kipplings spuren...

... link  

 
Es soll ja auch Leute geben, die die Bremsbacken ihrer vorderen Trommel vor jeder Saison nachfeilen, damit Sie nicht ungleichmäßig abgebremst eine Vorderradblockade begünstigen...

... link  

 
ich hab keine "saison" ;o)

... link  

 
Ich eigentlich auch nicht. Bis auf die Saison zwischen Tüff-Termin und Wahrnehmung des Tüff-Termins. ;o(

... link  

 
hehe... ich kenne das...

"oh, herr landesbeamter, das ist verzwickt! wissen sie, ich hab da mehrere und da hab ich das wohl verwechselt! - ach, 8 monate schon?"

... link  


... comment
 
Klingt vielversprechend, auch die Musik. Hier sind ja leider nur Harley Days, seufz.

... link  

 
Ach, in Hamburg gibt's doch viel öfter Soul Nighter als in Berlin. Und das zu Land und zu Wasser.

Das Anrollern in Hamburg war allerdings schon am 11.04. dieses Jahr.

... link  

 
Oh. Das hab ich irgendwie verpaßt. Dann ist ja doch alles gut in der Stadt.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Hip shakin' for 5633 days
Last ride-out on 2013.07.15, 20:21
status
Menu
Blogroll
Tunes
Soundtrack of my Life
Northern Soul Jukebox
oder
Suche
 
Kalender
April 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 4 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
15
17
23
25
27
28
29
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
aufhören! ich kriege...
aufhören! ich kriege muttergefühle! ;)
by c17h19no3 (2013.07.15, 20:21)
Sie machen Scherze... Wäre...
Sie machen Scherze... Wäre ich Herr F.K. persönlich...
by hr. rossi (2013.07.15, 18:04)
läuft in meiner...
läuft in meiner agentur genauso. ich schließe...
by c17h19no3 (2013.07.15, 17:14)
Mit Altgriechisch gegen...
Manche Probleme werden scheinbar direkt für mich...
by hr. rossi (2013.07.08, 19:56)
Die Petition, dass ich...
Die Petition, dass ich die Weltherrschaft übernehme,...
by arboretum (2013.07.07, 20:23)

xml version of this page

made with antville
besucher online Blogverzeichnis