Brighton Pier
Mittwoch, 31. März 2010
Schneekönig auf Speed
Oh Mann! Das gibt es doch nicht. Da spielt man 1,5 Jahre mit dem Gedanken, sein Leben zu ändern und lehnt sich weit aus dem Fenster, um aus der Hauptstadt auf's Land zu flüchten, in ein 173 Seelen Dorf.
Und dann erzählt man davon, daß es endlich geklappt hat in der wöchentlichen Badminton-Runde, und dann stellt sich heraus, daß einer der Federball-Vier eigentlich seit 2 Jahren dran ist und wird quasi demnächst Nachbar.
Es gibt Zufälle, die sind doch irgendwie vom Schicksal bestimmt. Ich hab mich auf alle Fälle gefreut wie ein Schneekönig auf Speed!

... comment

 
dann werden sie wohl die anderen 172 nie kennenlernen.
es wird eine dörfl. wg, von den nativen Einwohnern "die 2" tituliert... hihihi

aber im ernst: das ist doch schon ziemlich cool!

... link  

 
Allerdings. Wir haben gut gelacht heute. Und vor allem weiß ich, daß sich dort draußen auch was tut, daß ich da nicht der einzige Bekloppte bin. Ich glaube, das wird alles erstklassig.
Und neulich habe ich schon einen Werkzeugmacher kennengelernt, der gerne einen Schrauberplatz sucht...
Als ich ihm sagte, ich hätte da noch einen IWL Wiesel stehen, glühten gleich seine Augen und er bot Hilfe an.

... link  

 
Will der Badmintonmensch nicht gleich bei Ihnen einziehen? Machense ne WG auf. :-)

Alternativ könnten Sie beide zum Einzug auch gleich mal ne Bürgerinitiative gründen und sich erstmal ordentlich unbeliebt bekannt machen...

... link  

 
Ne, der ist noch nicht soweit.
Aber mit der Bürgerinitiative, das kann man doch bei 173 Leuten einfacher haben, wenn man sich zum Ortsvorstand wählen lässt.
Einfach mal König sein.

... link  

 
aber nicht Schützenkönig.
:)

... link  

 
unterschätzen sie das nicht. der schützenkönig ist ungemein wichtig! oft in personalunion mit dem ortsvorsteher und sehr, nein, SEHR einflußreich. zudem im ort ein sympathieträger allererster kajüte.

man kann dazu sicherlich diverse meinungen haben und auch dürfen. man darf und soll sich auch darüber amüsieren. also, im rheinland, da ist ja eh immer alles amüsemang und satire. aber der soziale nutzen solcher vereine ist gerda (hahahaha... ein vertipper erster kategorie und dazu gleich das tolle lied http://www.youtube.com/watch?v=_biEqd_rxn4 - von Billy Mo ist das noch toller, fand ich aber nicht im netz und mein 10er wechslerplattenteller hat kein usb)
also, der soziale nutzen gerade auf dem land ist ungemein...

... link  

 
@ dosron & prieditis

Ich komme ja ursprünglich aus einer sehr ländlichen Gegend, da war der Schützenkönig immer etwas besonderes, vielleicht vergleichbar mit dem Karnevalsprinz. Man musste jedenfalls ne Menge Kohle lassen, weil man ständig Runden im Bierzelt vom Schützenfest zahlen musste.
Und an vielen Häusern wurde Holzzielscheiben als Hinweis auf die Schützenkönigschaft angebracht, die manchmal viele Jahrzehnte hängen blieben.

Freilich war ich nie so für sowas zu haben. Aber in der Verwandtschaft gab es Schützenkönige.

@ Prieditis

Ich mag ja solche ollen Schellackkamellen.
Übrigens erinnere ich mich immer an die Schützenkapelle aus der Heimat, wo es ein Lied gab, in dem immer gesungen wurde: Adelheid, Adelheid, schenk' mir einen Gartenzwerg!

... link  

 
das dachte ich mir, daß mit den schellackgekröse.
darum wählte ich auch dies und nicht max raabe ;o)


sollten sie mal irgendwo die version von billy mo finden (sehr hübsch, mit xylophon), dann kaufen sie!

... link  

 
Seien wir nicht zu hart mit Herrn Raabe. Weil eins muß man ihm lassen, ob man ihn mag oder nicht, er macht das absolut glaubwürdig und zieht das auch privat durch.

Okay, mach ich. Ich mache für Sie dann ein Empehdrei draus. ;-)

... link  

 
oh, ein falschversteher! ich mag den raabe. ich habe.. oh, moment erst muß ich mal...äh... hände waschen...

... link  

 
Und wenn die Hände sauber sind, schnell ARD anschalten, grad fängt "Wie ein wilder Stier" an.

... link  

 
stark, danke! =)
äh, wo war ich? ach ja, raabe....

also, den mag ich. weil, damals, da haben wir (ein freund und ich) uns swing-platten aus der stadtbücherei ausgeliehen. darunter u.a. horst winter, den man damalsdamals in deutschland gar nicht hören durfte, weil er nur zu propagandazwecken in nichtdeutschland gehört werden sollte... jeck
jedenfalls fand ich es grandios, als der herr raabe das ganze glump gesungen hat, in einer audioqualität jenseits der 50000000fach ausgeliehenen vinylplatten der Bibliothek, mit den entsprechenden "besten Stellen"*...


* der alte gag: ich hab die besten stellen markiert

... link  

 
Will der Badmintonmensch nicht gleich bei Ihnen einziehen? Machense ne WG auf. :-)

nene, ist doch gut, wenn der badmintonmensch nebenan wohnt mit hohem zaun dazwischen....

... link  

 
hahahaha, sehr schön =)

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Hip shakin' for 5765 days
Last ride-out on 2013.07.15, 20:21
status
Menu
Blogroll
Tunes
Soundtrack of my Life
Northern Soul Jukebox
oder
Suche
 
Kalender
März 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 2 
 4 
 8 
10
11
12
13
14
16
23
27
29
31
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
aufhören! ich kriege...
aufhören! ich kriege muttergefühle! ;)
by c17h19no3 (2013.07.15, 20:21)
Sie machen Scherze... Wäre...
Sie machen Scherze... Wäre ich Herr F.K. persönlich...
by hr. rossi (2013.07.15, 18:04)
läuft in meiner...
läuft in meiner agentur genauso. ich schließe...
by c17h19no3 (2013.07.15, 17:14)
Mit Altgriechisch gegen...
Manche Probleme werden scheinbar direkt für mich...
by hr. rossi (2013.07.08, 19:56)
Die Petition, dass ich...
Die Petition, dass ich die Weltherrschaft übernehme,...
by arboretum (2013.07.07, 20:23)

xml version of this page

made with antville
besucher online Blogverzeichnis