Brighton Pier
Donnerstag, 25. März 2010
Ich hasse Techno
Ich fand ja damals schon diese Technobewegung totalen Quatsch aufgebrühter kalter Kaffee von Kraftwerk und anderen Kraut-Elektrikern. Bis auf einige Dinge die dann das Prädikat Minimal aufgedrückt bekamen war alles totaler Unsinn und Müll. Am schlimmsten sind aber diese manierierten Soundgebilden über die eine dieser Mickey Mouse-Stimmen gemischt worden sind. Diese gequirlte Elektronikkacke mit Frisörinnen-auf-Speed-mit-den Fingern-in-der-Steckdose-Lärmbelästigung hält sich doch beachtlicherweise sehr lange. Und diese Altlast aus den 90ern hört man gerne bevorzugt auch von Junghandwerkern aus ihrem plärrenden Baustellentransistorgerät, genau wie gerade eben…
Wahrscheinlich ist das einfach der lebende Beweis, daß die Spätfolgen von Ecstasy mürbe im Kopf machen.


Folgendes Hörbeispiel nur anhören, wenn keine mentale Beeinträchtigung vorliegt:

... comment

 
Dieses dämliche und deswegen von mir gar nicht erst unter dem globalen Oberbegriff "Techno" (bitte am besten "Teschno" aussprechen, das klingt besonders blöde und wird von keinem Liebhaber elektronisch erzeugter Klänge jemals ernsthaft in den Mund genommen) subsumierte Machwerk (ging es da nicht eigentlich um Klingeltöne?) kann natürlich als Hörbeispiel für absolut hirn- und kunstlose Bummermusik (fällt bei Musicload unter Pop, nun ja) herhalten, ich hoffe doch aber nicht, dass Sie damit ernsthaft jede Form elektronischer womöglich auch kraftwerkinspirierter Musik meinen. Da müsste ich dann "Dagegen" rufen.

... link  

 
Nein, alles gut. Kraftwerk ist ok. Allerdings war es nicht unbedingt ein Fortschritt, wie ich finde, als Florian Schneider Querflöte und Violine gegen Sequenzer und Synthesizer eingetauscht hat.
Ansonsten grundsätzlich nix gegen elektronische Musik, besonders nicht, wenn Sie aus Skandinavian oder Island kommt.

... link  

 
imho : wenn electrobeats - dann dub ,zuallererst mal. ansonsten gibbet nich allzuviel was meins iss ...
elektrorhythmus hat den funk versaut und nur 80er electrobackbeats sind noch schlimmer.

mich berührt ein song viel eher als soundgewaber ohne anfang und ende
noch besser wenn das 3-5 leute live spielen können ,und das geht quer durch die stilrichtungen
"irgendwann landet jeder bei northern soul "(trick!;-)

bonusbeat
http://www.youtube.com/watch?v=X6suYOqSdE4

... link  

 
Ja, Dub ist auch gut. Wobei ich sehr wählerisch bin, wenn es um die Elektrovariante geht, dann nämlich würde ich Burnt Friedman wählen, was auch schon wieder etwas in die Elektrojazz Richtung geht.
Aber eigentlich steht Dub für mich für Musik aus Umgebung von Lee Perry oder auch Linton Kwesi Johnson.

Und Sie haben recht, das einzig wahre und ehrliche ist der Soul. Dazu gibt es kaum mehr zu sagen.

ps. Danke für die beide großartigen Stücke.

Keep the Faith!

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Hip shakin' for 5623 days
Last ride-out on 2013.07.15, 20:21
status
Menu
Blogroll
Tunes
Soundtrack of my Life
Northern Soul Jukebox
oder
Suche
 
Kalender
März 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 2 
 4 
 8 
10
11
12
13
14
16
23
27
29
31
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
aufhören! ich kriege...
aufhören! ich kriege muttergefühle! ;)
by c17h19no3 (2013.07.15, 20:21)
Sie machen Scherze... Wäre...
Sie machen Scherze... Wäre ich Herr F.K. persönlich...
by hr. rossi (2013.07.15, 18:04)
läuft in meiner...
läuft in meiner agentur genauso. ich schließe...
by c17h19no3 (2013.07.15, 17:14)
Mit Altgriechisch gegen...
Manche Probleme werden scheinbar direkt für mich...
by hr. rossi (2013.07.08, 19:56)
Die Petition, dass ich...
Die Petition, dass ich die Weltherrschaft übernehme,...
by arboretum (2013.07.07, 20:23)

xml version of this page

made with antville
besucher online Blogverzeichnis