Brighton Pier
Samstag, 6. Februar 2010
Los Wochos Indus
Nach meiner Bahnreise zurück aus der verbotenen Stadt am letzten Sonntag hatte ich ja aufgrund meiner reisebegleitenden DVD mir vorgenommen, ich sollte mal eine komplette Woche indisch kochen. Jeden Abend und dabei mal sehen, ob ich irgendwann nicht mehr mag, ob Gewürze, Schärfe oder einfach der Geschmack mir zu den Ohren heraushängt. Aber nein. Los Wochos Indus haben gut getan. Ehrlich gesagt, ich habe das Gefühl, daß mir wirklich die vielen Gewürze (größtenteils Frisch im Mörser zermahlen) ein ungeheures Wohlbefinden hervorrufen.
Vielleicht sollte ich mal wieder eine Reise in ein weiter entferntes Land wie Indien wagen. Sowas macht man zu selten. Ich meine Urlaub hieß in den letzten Jahren nur allzuoft Nord- oder Ostsee oder Dänemark. Vielleicht sollte ich Indien mal angehen. Wobei sich das mit dem Chili Kotten Projekt nicht unbedingt gut zusammen passt. Aber ich muß ja auch nicht sofort los. Ich habe eh das Gefühl, daß ich nach so einer Reise noch viel weniger zum Leben brauche.

Montag: Chicken Jalfrezi
Chicken Jalfrezi

Dienstag-Mittwoch: Chicken Saag
Chicken Saag

Donnerstag: Lamb Keema
Lamb Keema

Freitag: südindisches Curry mit Rindfleisch und Karotten-Sambal
südindisches Curry mit Rindfleisch und Karotten-Sambal

... comment

 
oh, viele Sauce ; )

... link  

 
Ja, und wie lecker das war...! :-)

... link  

 
jetzt hab ich auch gleich appetit...

... link  

 
Für den schnellen Hunger scheint mir indisches Essen nicht zu taugen. Das dauert deutlich länger zuzubereiten als alles andere.

... link  

 
man kanns ja einfrieren! obwohl, meist bleibt eh nix davon übrig... (da fühl ich mich oft wie der mann, der im restoron gefragt wird:"...nur ein hauchdünnes pfefferminzblättchen, monsieur?")

... link  

 
Sie glauben gar nicht wie neidisch Arbeitskollegenaugen schauen können, wenn man Selbstgekochtes am Mittag aufwärmt, während die Ihr chemisches Convenient Food in die Mikrowelle schieben.

... link  

 
Doch
das glaube ich. Ich mag auch sehr gerne diese Sofort-Nudelsuppen aus Asien.
Ich sage mir dann, zur Beruhigung des Gewissens:

"Das ist jetzt mal ne preiswerte Molekularküchengeschichte!" ;o)

... link  

 
Preiswerte Molekularküche!
Haha, so hab ich die Suppen noch nicht betrachtet, aber das kommt hin. Manchmal fragt man sich noch, ob man den kleinen begelegten Beutel mit den Schriftzeichen noch in die Suppe drücken soll, oder ob das dieses Trockenmittel (Silikon-Gel) ist.

... link  


... comment
 
Toll. Jetzt habe ich wieder Hunger.

... link  

 
Ist doch schon Mittag! Da heißt es Käsebrot raus und herzhaft hineingebissen. Guten Appetit.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Hip shakin' for 5623 days
Last ride-out on 2013.07.15, 20:21
status
Menu
Blogroll
Tunes
Soundtrack of my Life
Northern Soul Jukebox
oder
Suche
 
Kalender
Februar 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 4 
 5 
 7 
12
14
18
19
21
25
26
27
 
Letzte Aktualisierungen
aufhören! ich kriege...
aufhören! ich kriege muttergefühle! ;)
by c17h19no3 (2013.07.15, 20:21)
Sie machen Scherze... Wäre...
Sie machen Scherze... Wäre ich Herr F.K. persönlich...
by hr. rossi (2013.07.15, 18:04)
läuft in meiner...
läuft in meiner agentur genauso. ich schließe...
by c17h19no3 (2013.07.15, 17:14)
Mit Altgriechisch gegen...
Manche Probleme werden scheinbar direkt für mich...
by hr. rossi (2013.07.08, 19:56)
Die Petition, dass ich...
Die Petition, dass ich die Weltherrschaft übernehme,...
by arboretum (2013.07.07, 20:23)

xml version of this page

made with antville
besucher online Blogverzeichnis