Brighton Pier
Freitag, 11. September 2009
Eine Schar Möwen
Ich war schon sehr gespannt und hatte heute morgen schon auf der Fahrt zur Schulung die erste CD komplett angehört. Denn für den Abend hatte ich eine Karte für eine Band namens A Flock of Seagulls, die für mich eine der wichtigsten Vertreter der frühen New Wave-Zeit ist. Zum Glück ist die Schulung in der Nähe von Berlin, so daß ich ohne Probleme abends zurück in die Stadt und danach wieder rausfahren kann.
Als ich im Club ankomme, haben sie gerade angefangen zu spielen und ich denke, endlich mal ein Publikum, was nicht Jahrzehnte jünger ist als ich.
Die Musik klingt nach der Band, die ich sehen will, aber noch nicht so vertraut. Die Musiker auf der Bühne erkenne ich gar nicht, was daran liegt, daß nur noch der Sänger Mike Score von der ursprünglichen Besetzung übrig ist. Aber ich hatte mich ja eh schon darauf eingerichtet, daß ich da keine Leute mit toupierten Haaren und Sakkos mit Schulterpolstern und Karottenhosen zu sehen bekomme. Allerdings sieht der Sänger schon ziemlich nach Trucker aus, mit seiner Schirmmütze und dem langen Haar, was hinten auf dem Rücken hängt. Nach einigen "neuen" Liedern, die auch bereits schon Jahre alt sein sollen, spielen Sie die Kracher und auch so, wie man Sie noch im Ohr hat. Am Ende mit nur einer mageren Zugabe ist das kurze Konzert vorbei und ich treffe eine ehemalige Azubine, die sich nicht verändert hat. Zum Vorteil und zum Nachteil gleichermaßen. Naja, eigentlich fast wie die Band eben...




... comment

 
300 km Fluchtweg sind 1fach zuviel.
Aber danke. Nochmal. Für den Hinweis.
So hörte ich mein Liebstes mal wieder an.

... link  

 
Oh, ich wusste nicht...
Die 300 nur für das Lied wären auch verrückt.

... link  

 
Vielleicht mal was mit Kontrabass?! :o]

... link  

 
Ok, ich behalte das im Blick!

... link  

 
Gestern abend noch habe ich versucht, Leute anzuwerben für das AFOS-Konzert und wegen diesem und jenem total verpennt, dass es gestern tatsächlich schon lief. Frech.

und ich denke, endlich mal ein Publikum, was nicht Jahrzehnte jünger ist als ich

So etwas ähnliches habe ich mir beim Cassandra-Complex-Konzert letzten Freitag gedacht. Ob ich das im Nachhinein noch gut finden soll, darüber muss ich allerdings noch entscheiden. Also nicht das Konzert, ähem.

... link  

 
Och ne, Cassandra Complex war da? Die hätte ich mir auch gerne mal nach ganz vielen Jahren wieder mal angeschaut. Ist der Sänger auch wieder während des Konzerts in die Menge gesprungen und hat mitgepogt? Auf einem Konzert habe ich auch mal erlebt, wie er sich mit Mikro und singend von der Menge durch den Saal tragen lassen hat.

... link  

 
CX spielten in HH. Rodney Orpheus sah sehr eins mit sich und der Welt aus. Weiß der Henker, was der hatte. Er war sehr emphatisch, hat viel gelacht und mit dem Publikum gescherzt. Gepogt wurde da nicht, aber mei. Auch ein Orpheus wird ähm, reifer, Sie wissen schon. Insgesamt ein sehr nettes Konzert. Nur die Vorband war unsäglich, wohl eine Hamburger Synthpop-Tanzkapelle, Ausdruckstanz inklusive.

... link  

 
Uh, nach den Fotos zu urteilen, die ich grad im Netz gefunden habe, gehört Rodney O. ja schon richtig zum Establishment.
Aber nach seinen Konzerten hat er immer ganz nett seinen O-Saft auf dem Bühnenrand sitzend mit seinem Publikum geteilt (damals).

... link  

 
Auf sein Getränk habe ich nicht geachtet. Aber er hat es sich nicht nehmen lassen, ganz ohne edles Gehabe auf der Aftershow-Party mit den Leuten zu klönen. Kleiner Charmebolzen.

... link  

 
Ja, so kenne ich den auch.

... link  


... comment
 
Oh!
Da wäre ich auch hingegangen. Dieses Lied fand ich damals ganz toll. (Beim Video fehlt ja leider das minutenlange Intro.)

... link  

 
Ich hab's ja auf CD, da isses ganz drauf. :-D

... link  


... comment
 
....die gibt es tatsächlich noch? Ich bin erstaunt...

... link  

 
War ich auch. Zum Glück schickte mir ein Freund den Hinweis auf das Konzert.
Aber letztlich ist nur der Sänger über, den man als solchen nicht wirklich erkannt hätte. Na ja, wir werden alle älter.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Hip shakin' for 5629 days
Last ride-out on 2013.07.15, 20:21
status
Menu
Blogroll
Tunes
Soundtrack of my Life
Northern Soul Jukebox
oder
Suche
 
Kalender
September 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 3 
14
19
28
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
aufhören! ich kriege...
aufhören! ich kriege muttergefühle! ;)
by c17h19no3 (2013.07.15, 20:21)
Sie machen Scherze... Wäre...
Sie machen Scherze... Wäre ich Herr F.K. persönlich...
by hr. rossi (2013.07.15, 18:04)
läuft in meiner...
läuft in meiner agentur genauso. ich schließe...
by c17h19no3 (2013.07.15, 17:14)
Mit Altgriechisch gegen...
Manche Probleme werden scheinbar direkt für mich...
by hr. rossi (2013.07.08, 19:56)
Die Petition, dass ich...
Die Petition, dass ich die Weltherrschaft übernehme,...
by arboretum (2013.07.07, 20:23)

xml version of this page

made with antville
besucher online Blogverzeichnis