Brighton Pier
Donnerstag, 3. September 2009
Vegetarische Brandbeschleuniger im Frittiersalon
Ich muß einfach wieder öfter kochen, dann passiert mir das nicht.
Bevor ich jetzt die Hosen der Peinlichkeit herunterlasse, muß ich sagen. Mir war nach Blumenkohl (Cauliflower). Und da ich nicht die langweilige Variante überbacken mit Käse oder gebutterten Semmelbrösel bevorzuge, wollte ich die in Tempurateig frittieren. Soweit so gut. Leckerer Teig mit diversen Gewürzen und Bier angerührt. Und auch das Frittieren funktionierte im Topf hervorragend. Dann passierte das, was absolut menschlich ist, mich übermannte der Hunger.
Ich hatte gerade noch Zeit, die Tempurabällchen zu fotografieren, bevor ich mich darüber hermachte. Alles ungeachtet der giftigen weißen Rauchschwaden, die aus dem Frittiertopf waberten. Als ich dann schon halb im Jenseits dämmerte, wurde ich des gefährlichen Brandbeschleunigers gewahr und kämpfte mich mit dem Topf durch die verrauchte Wohnung, um die Rauchbombe auf dem Balkon abzustellen.
In der Zwischenzeit sammelten sich schon die besorgten Hausbewohner vor meiner Wohnungstür und begehrten Einlaß, um zu prüfen, ob es bereits Kollateralschäden gäbe...

Fazit: Frittieren werde ich in Zukunft nur mit einem geeigneten Gerät, welches intelligente Vorkehrungsmechanismen für die Katastrophe besitzt.

Tempurabällchen auf Blattsalat

... comment

 
Jessas. Das ist dann ja noch mal gut gegangen!

... link  

 
Nun ja, mir brennen immer noch die Atemwege und es riecht unangenehm nach Plastik (warum auch immer)! Gesund war das sicher nicht.

... link  


... comment
 
?! Hosen der Peinlichkeit?!
Ich denke, Sie haben Federball gespielt?! :o]

Alles nur Spass. Hier in HH muss ich das neuerdinX immer dazu sagen ;o]

... link  

 
Aber die und ich spielten doch gestern...
Auf Arbeit fragte mich auch eine Rockabella, ob ich dort war.

... link  

 
Und Sie mussten sagen, Sie haben lieber Federball gespielt.

... link  

 
Ne, Sporbiertrinken, Federball war ja vorher.

... link  


... comment
 
da machen sie so leckere tempuras, und dann kippen sie da so zeugs drueber? sonst alles gut?

... link  

 
Dat sind Federbälle.

... link  

 
Die Tempura(Feder)Bälle waren aus Blumenkohl und Brokkoli und zwar lecker.
Das weiße ist ein Minz-Koriander-Joghurt. Und das rote ist Sweet Chili Sauce.
Sonst alles gut, es riecht auch gar nicht mehr nach Schwelbrand.

... link  

 
die frage war: sonst noch alles gut in ihrem kopf? abgesehen davon, dass sie mayo und ketchup ueber tempura kippen. aber das war ja zum glueck nicht so...

... link  

 
Bezüglich Kopf weiß ich nicht so genau, die einen sagen so, die anderen sagen so.

Pah, Mayo und Ketchup. Hätten Sie mein selbstzusammengerührtes (nicht geschütteltes) Koriander-Minz-Joghurt probiert, Sie hätten mich wahrscheinlich sofort zur Heirat genötigt...!
Bei der Sweet Chili Sauce gebe ich Ihnen recht, da habe ich es mir leichter gemacht.

... link  


... comment
 
HEHEHE,mein Lieber, ich sach ja, das ist ein gefährliches Ding, dieses Kochen.

PS Wo issen das Fleisch? ;-)

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Hip shakin' for 5623 days
Last ride-out on 2013.07.15, 20:21
status
Menu
Blogroll
Tunes
Soundtrack of my Life
Northern Soul Jukebox
oder
Suche
 
Kalender
September 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 3 
14
19
28
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
aufhören! ich kriege...
aufhören! ich kriege muttergefühle! ;)
by c17h19no3 (2013.07.15, 20:21)
Sie machen Scherze... Wäre...
Sie machen Scherze... Wäre ich Herr F.K. persönlich...
by hr. rossi (2013.07.15, 18:04)
läuft in meiner...
läuft in meiner agentur genauso. ich schließe...
by c17h19no3 (2013.07.15, 17:14)
Mit Altgriechisch gegen...
Manche Probleme werden scheinbar direkt für mich...
by hr. rossi (2013.07.08, 19:56)
Die Petition, dass ich...
Die Petition, dass ich die Weltherrschaft übernehme,...
by arboretum (2013.07.07, 20:23)

xml version of this page

made with antville
besucher online Blogverzeichnis