Brighton Pier
Sonntag, 2. Mai 2010
Erstermaiinberlin
Großartiger erster Mai. Erst ein gemeinsames Frühstück mit netten Menschen, dann das obligatorische Sammeln und Meet & Great (gibt's da nicht einen Ausdruck in deutsch dafür?), dann wie immer Aufstellung. Diesmal ein paar weniger als sonst, vielleicht so 260 Roller. Fast kein Plastik, bis auf zwei sagenhaft dumme Deppen mit aufgeklebtem Iro am Helm. Die hätten vielleicht doch lieber in den Mauerpark oder zum Mariannenplatz gehen sollen. Aber es war ein schöner Ausritt, diesmal mit leicht geänderter Strecke nach Potsdam rein. In Potsdam fällt mir immer auf, daß es ein paar schöne halbverfallene Häuser mit Charme gibt und eine Menge von geleckten und totsanierten anderen Häusern neben Untaten Neubauten.
Zurück dann wieder mit unter den schnellsten und am Stern die ewigen Runden gedreht. Dann eben noch Fahrtziel und Fighter.



... link (20 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 6. Dezember 2009
We are the audience
Und ach ja, gestern noch. Kurz vom Zug heim geeilt und kurz klimatisiert und dabei eingeschlafen, aber dennoch rechtzeitig zum verabredeten Film gekommen, wenn auch mit Taxi. Parkas, Anzüge und kleinkarierte Hemden. Alles da, nur nicht annähernd repräsentativ für eine Stadt in dieser Größe. Und überhaupt, auch wieder Gruppenbildung. United ist das nicht gerade.
Aber egal. Film ab.



Am Ende dann zwar sehr viel Spaß gehabt, aber Quadrophenia II war es nicht. Vielleicht hat auch einfach der Titel zu viel versprochen. Nur Musik, Drogen und Klamotten machen noch keine Jugendbewegung, auch wenn die Musik und die Klamotten klasse waren. Allerdings hatte der Film und die Story an sich auch etwas antonionieskes, und nicht nur wegen der optischen Anspielungen.

Danach Rocksteady und Ska in authentischer Umgebung. Schöner Abschluß des Abends.

http://wearethemods.com/

... link (6 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 21. Juni 2009
Ausfahrt
Die ganze Nacht wachgelegen und aus lauter Verzweifelung, die ganze vierte Staffel von "Lost" durchgeschaut. Draußen wurde es gar nicht komplett dunkel. Ich wunderte mich schon, aber dann kam ich drauf. Die Tag-Nacht-Gleiche, der Sommeranfang! Ab jetzt werden dann die Nächte wieder länger, es wird früher dunkel. In sechs Monaten ist dann schon Weihnachten und das Jahr dann auch vorbei. Ich muß noch meine Steuer machen und so weiter und so fort. Da kann man gar nicht schlafen. Irgendwann war es dann 7:00 und ich konnte die Infoline der Flugschule abhören, heute leider kein Schulungs- und Schleppbetrieb, wegen schlechtem Wetter. Mist.
Um 10:00 bekomme ich dann einen Anruf, daß ja heute auch die geplante Ausfahrt ist. Okay, dann ist das eben das Alternativprogramm.
Um 12:00 stehen dann auf dem bekannten Treffpunkt 14 Roller zur Abfahrt bereit. Nach knapp 45 km entspannter Fahrt sind wir dann am Ziel- und Grillort am See angekommen. Nach eigenem Grillgut mit Pommes vom Waldgasthof geht's genauso entspannt zurück. Ein schöner Tag, den ich leider mit Kopfschmerzen beende. Liegt sicher am wechselhaften Wetter: Tagsüber Kaiserwetter, jetzt abends schüttet es aus Eimern.
Und jetzt schnell noch das Hotel für den Kurzurlaub in London gebucht. Ich freu mich.





... link (7 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 9. Juni 2009
Die Welt ist schlecht
Vielleicht war es unwissentlich eine gute Entscheidung wegen schlechten Wetters am letzten Wochenende nicht zum Rollertreffen ins norddeutsche Bösel zu fahren, nachdem ich heute hörte, daß auf ganz dreiste Weise 3 Roller vom Gelände gestohlen worden sind.
2 Lambrettas (eine GP 200 und eine SX 200) und eine Vespa (PX 200) fielen dem Diebstahl zum Opfer. Extrem dreist, wenn man überlegt, daß die Lambrettas eigentlich wegen ihrer Art nahezu unverkäuflich sein dürften, weil sie zu einfach wiedererkannt werden können.
Vielleicht sind es auch die gleichen Täter gewesen, die etwa zwei Wochen vorher in Hamburg eine ACMA Vespa im Originalzustand gestohlen worden sind.

Ich weiß nicht, ob es hier etwas bringt, aber ich veröffentliche hier die Details, auf das die Eigentümer ihre Roller wiederbekommen und auf das den Tätern die gerechte Strafe widerfahren wird. In deren Haut möchte ich nicht stecken.


Vespa ACMA Bj. 1957
Kennzeichen: HH-VS 111
Besonderheit: Rahmen und Motornummer waren zusammengehörig, weißer Sattel, verchromte Klappe Backe links

Vespa ACMA


Lambretta GP
fahrgestellnr.: 170621
motornummer: 005415 (SIL200 mit TS1)
kennzeichen: PB-DX 81

LAMBRETTA GP


Lambretta SX 200:
fahrzeugidentnr.: 729295
motornummer: 602008165 (Mugello 225, neu, neuer KRP3)
kennzeichen: AUR-X 64

LAMBRETTA SX


Vespa PX 200

VESPA PX

... link (2 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 6. Januar 2009
Frostiges Premierenschnarchen
Bei einer Filmpremiere zweimal fast im Kino einschlafen ist schon etwas bezeichnend für den deutschen Film in Starbesetzung. Hätte ich laut geschnarcht, wäre es im ganzen Kino zu hören gewesen. Eigentlich auch eine nette Vorstellung. :-)
Deswegen bin ich auch nach dem Film nicht zur Premieren-Party ins schöne Stadtbad gegangen. Was mag das wohl für eine Party sein, nach einem langweilig traurigen Film?
Ich bin schnell in den 24 Uhr Supermarkt gegenüber und habe für morgen eingekauft.

Und kalt ist das geworden. Auf dem Nachhause Weg, dachte ich mir frieren die Finger ab. Es müssen sicherlich -10 Grad sein. Waren es nicht ganz, aber es sollen -10 werden. Da graut es mir schon morgen früh, wenn ich aus dem Haus muß.





Kartoffelsuppe

... link (0 Kommentare)   ... comment


Hip shakin' for 5703 days
Last ride-out on 2013.07.15, 20:21
status
Menu
Blogroll
Tunes
Soundtrack of my Life
Northern Soul Jukebox
oder
Suche
 
Kalender
Juli 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
aufhören! ich kriege...
aufhören! ich kriege muttergefühle! ;)
by c17h19no3 (2013.07.15, 20:21)
Sie machen Scherze... Wäre...
Sie machen Scherze... Wäre ich Herr F.K. persönlich...
by hr. rossi (2013.07.15, 18:04)
läuft in meiner...
läuft in meiner agentur genauso. ich schließe...
by c17h19no3 (2013.07.15, 17:14)
Mit Altgriechisch gegen...
Manche Probleme werden scheinbar direkt für mich...
by hr. rossi (2013.07.08, 19:56)
Die Petition, dass ich...
Die Petition, dass ich die Weltherrschaft übernehme,...
by arboretum (2013.07.07, 20:23)

xml version of this page

made with antville
besucher online Blogverzeichnis