Brighton Pier
Dienstag, 28. Juli 2009
Erste Chiliverkostung
Zeit mal wieder die Aufmerksamkeit auf die Kultivierung meiner Chilipflanzen zu richten. Nachdem ich meine 40 Pflanzen geteilt habe und die Hälfte sich es im Büro am Südfenster bequem machen konnte und sich von der warmen Luft im Büro zu verwöhnen. Hier wieder der Hinweis auf das stark weibslastige Volk im Büro, daß es immer gerne sehr warm hat, wo anderen schon die Perlen auf der Stirn stehen. Die Dame finden es ab ca. 26° erst richtig angenehm, wo man halt nicht mehr frieren muß (sehe ich ja anders). Na jedenfalls scheinen die Pflanzen auch alle eine weibliche Seele zu haben und sind nahezu explodiert beim Wachsen. Im Gegensatz der Pflanzen daheim, wird mir das Büroambiente eine reiche Ernte bescheren.

















Darüber hinaus gab es die erste Verkostung im Büro. Ich und 2 weitere mutige Menschen haben sich der Konfrontation gestellt und haben gekostet.



Letztlich muß man sagen, die Schärfe war enttäuschend und hat gerade mal ausgereicht um den Gaumen und den Schlund wohlig zu wärmen. Vielleicht war es einfach noch zu früh und die Schärfe bildet sich noch. Vielleicht waren es auch die falschen Schoten. Meine Hoffnung ruht auf den dicken grünen Schrumpelbomben.

... comment

 
Die dicken grünen sehen aber auch richtig gemein aus! Wohl bekomms.

... link  

 
Ich bin gespannt in welche Farbe die sich verwandeln. Am liebsten wäre mir schokoladenbraun.

... link  


... comment
 
(Jaaaa, ich weiß, es gilt nich, aber die gekauften neulich waren seeeehhr, seehr gemein).

Sie sehen fies aus. Vielleicht brauchts noch etwas Sonne und noch ein paar Tage....Der kleine grüne sieht doch schon sehr übel aus....:-)

... link  

 
Ja, deswegen bin ich ja auch in freudiger Erwartung.

... link  


... comment
 
Ich würde die ja nicht essen wollen. Aber schön sehen sie aus!

... link  

 
Schmecken vom Geschmack her wie sehr konzentrierte Paprika, nur mit der Schärfe hapert es noch etwas.
Letztlich habe ich die aus den Samen verzehrten Schoten gezogen und nur mit entsprechenden Tomatenpflanzendünger gedüngt. Sollte also besser sein, als manch ein Obst oder Gemüse im Supermarkt.

... link  


... comment
 
chön charfe fotos. die phantasie is ja mächtig. die schrumpelbomben sind bestimmt ne wucht. andernfalls einfach das nagende haustier ab durch den drehwolf und die gefüllten schoten ab in den ofen! mann schwärmte mir vorgestern davon vor.... allerdings ohne hausschlachtung.

... link  

 
Wie jetzt? Nagetierfleisch? Wie ich mir grad heute hier sagen lassen muß, sei doch eher Veganismus oder wie heißt das jetzt an den Tag zu legen. ;-)

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Hip shakin' for 5627 days
Last ride-out on 2013.07.15, 20:21
status
Menu
Blogroll
Tunes
Soundtrack of my Life
Northern Soul Jukebox
oder
Suche
 
Kalender
Juli 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
26
30
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
aufhören! ich kriege...
aufhören! ich kriege muttergefühle! ;)
by c17h19no3 (2013.07.15, 20:21)
Sie machen Scherze... Wäre...
Sie machen Scherze... Wäre ich Herr F.K. persönlich...
by hr. rossi (2013.07.15, 18:04)
läuft in meiner...
läuft in meiner agentur genauso. ich schließe...
by c17h19no3 (2013.07.15, 17:14)
Mit Altgriechisch gegen...
Manche Probleme werden scheinbar direkt für mich...
by hr. rossi (2013.07.08, 19:56)
Die Petition, dass ich...
Die Petition, dass ich die Weltherrschaft übernehme,...
by arboretum (2013.07.07, 20:23)

xml version of this page

made with antville
besucher online Blogverzeichnis