Brighton Pier |
... newer stories
Freitag, 20. März 2009
Rebellisch: Nicht alles was es in Flaschen gibt, muß man auch trinken!
monopixel, 12:58h
Chili-Cola? Wer soll das denn trinken? Chili und Schokolade bringe ich ja noch zusammen, aber Cili und Cola? Das klingt doch genauso künstlich wie diese furchtbaren Chemie-Bier-Cocktails mit Tequilageschmack. Ein geschmackloses Zeug für alle, die meinen sie trinken was sehr individuelles. In Wahrheit sind sie auf den gleichen Scheiß reingefallen, wie Millionen anderer, dank Marketing.
Und genau so ist es doch auch mit Chili-Cola. Adressat ist doch der empfängliche Szenekneipenbesucher, besonders durch den Anstrich "rebellisch", was man ja gerne wäre aber nie ist. Und letztlich muß man ja auch nicht alles nachmachen, was es eh bereits schon aus Hamburg kommt. Bei der anderen Cola finde ich ja, daß das Gemisch von Cola mit Kaffee noch einigermaßen verwandt ist und bis auf den extrem hohen Zuckerinhalt einigermaßen schmeckt. Also, Chili unbedingt ja, aber in der Cola nein. Video ... link (10 Kommentare) ... comment Donnerstag, 19. März 2009
Pluspunkte in Ansehen und Kompetenz gesammelt
monopixel, 20:39h
Manchmal an einem Tag wie heute denke ich, daß ich ein guter Mediator sein kann, wenn ich mich besinne. Ich hoffe, die beiden Parteien habe ich wieder ein bißchen zusammengeführt. Sicher nicht für immer, aber für's erste wird es ausreichen. Und vielleicht hab ich auch Pluspunkte in Ansehen und Kompetenz dabei gesammelt. Als Außenstehender ist es schon krass, wie manche sich das Leben gegenseitig schwermachen können. Allein die Kommunikation ist es dann, mit der es steht oder fällt.
Beim zweiten Fall, den ich eben nur erzählt bekommen habe, da fällt mir gar nix zu ein. Da sollten sich die beiden betreffenden Leute mal auf Ihr Alter besinnen. Beziehungsweise ist es eigentlich nur eine. Und da hängt das Besinnen wahrscheinlich eher davon ab, wie sehr Sie sich der Demenz hingibt. Ich bin mir nicht sicher, ob ich über 80 Jahre alt werden will, wenn das so ausgeht. ... link (0 Kommentare) ... comment Mittwoch, 18. März 2009
Mainhattan und zurück
monopixel, 23:40h
Da versucht man schnell seinen Termin abzuspulen und schafft es sogar zwei Züge früher am Bahnhof zu sein um schnellst möglich Mainhattan zu verlassen. Und auf was kann man sich natürlich verlassen? Genau, der Zug hat insgesamt bis zum Zielbahnhof eine komplette Stunde Verspätung eingefahren. Und das wieder mit einem bunten Strauß an Ausreden: Signalausfall, defekter Zug auf der Strecke, Weichenproblem, Bauarbeiten, Wildschaden. Alle Reisenden warteten schon immer auf die nächste Ausrede. Hätte nur noch gefehlt, daß Wetten auf die Ausreden abgeschlossen worden wären.
*sänk ju vor träwelling wiss deutsche bahn* ... link (0 Kommentare) ... comment Dienstag, 17. März 2009
Jeden Tag Bahnhof
monopixel, 23:53h
Jeden Tag woanders sein ist echt anstrengend. Man kommt nach Hause und denkt schon wieder drüber nach, wann man nun am nächsten Tag denn wieder am Bahnhof sein muß. Und mit ausreichend Schlaf hat das auch wenig zu tun, so daß das Wochenende auch immer nach dem Ausschlafen recht schnell vorbei ist.
Umso mehr freut mich die Aussicht auf ein Kurzurlaub in Südfrankreich. Lecker Sonne, lecker Essen und lecker Wein. ... link (7 Kommentare) ... comment Montag, 16. März 2009
Am Karfreitag Gassi gehen
monopixel, 09:44h
Es ist erstaunlich wie verlässlich die Vergangenheit einen einholt, wenn man sich der Stadt nähert. Man muß auch nur auf der Autobahn an ihr vorbeifahren und schon prasselt alles auf mich hernieder. Es ist so, wie wenn man die Leiche aus dem Keller holt und mit Ihr Gassi geht. Von wegen die Zeit heilt alle Wunden, jedenfalls noch nicht nach 9 Jahren, da scheinen die Wunden wie die Stigmata einfach anzufangen zu bluten. Gestern und heute sind Karfreitag!
... link (2 Kommentare) ... comment Samstag, 14. März 2009
Chili-Grow-Station
monopixel, 17:00h
Hurra! Die 17 Samen von der letzten Aussaat haben auch 17 kleine Keimlinge hervorgegangen. Keimerfolg 100%, das ist doch mal was.
Endlich habe ich auch meine Chili-Grow-Station fertig. So langsam werde ich mir der Menge der Pflanzen bewusst. Da werde ich eine Menge verschenken müssen. Vorallem muß ich jetzt für die zwei letzten Anzuchthäuschen fast 100 Töpfe kaufen, um die Keimlinge umzutopfen...! Naja, ich werde eh gleich mal zum Baumarkt fahren. Die ersten Chilis habe ich die Woche auch nochmal tiefer eingetopft, damit die nicht weiter spargeln. Ansonsten bin ich nun gespannt, wie die Entwicklung mit dem Regal und der Beleuchtung weitergeht. ![]() ![]() ![]() ... link (0 Kommentare) ... comment Samstag, 14. März 2009
Somnambul oder maschinell
monopixel, 00:52h
Endlos fertig nach Hause kommen ist ja eins, sich dann aber doch noch ein Bier und den Film Der Maschinist zu gönnen ist die andere Sache, zu schnell schließt man nicht nur ein Bündnis mit dem insomnen Trevor Reznik, sondern lässt sich in die Welt des Filmes entführen und führt irgendwann nur noch einen halbwachen vom Flimmern des Bildschirmes beschienenen Halbdämmerschlaf.
... link (0 Kommentare) ... comment ... older stories
|
Hip shakin' for 6034 days
Last ride-out on 2013.07.15, 20:21 status
Menu
Blogroll
b & w
cove devil diagonal domino food-wut gorilla hermetik interieur malade mks prieditis rezepte sehkrank soulblog Tunes
Suche
Kalender
Letzte Aktualisierungen
Sie machen Scherze...
Wäre...
Sie machen Scherze... Wäre ich Herr F.K. persönlich... by hr. rossi (2013.07.15, 18:04) läuft in meiner...
läuft in meiner agentur genauso. ich schließe... by c17h19no3 (2013.07.15, 17:14) Mit Altgriechisch gegen...
Manche Probleme werden scheinbar direkt für mich... by hr. rossi (2013.07.08, 19:56) Die Petition, dass ich...
Die Petition, dass ich die Weltherrschaft übernehme,... by arboretum (2013.07.07, 20:23) ![]() ![]() |