Brighton Pier
Sonntag, 26. September 2010
Pigs On The Wing
In den letzten Wochen hatte ich entweder wieder mal nichts zu sagen oder ich ärgerte mich darüber nichts zu sagen zu haben. Und dann muß man auch manchmal ein unpopuläres Verhalten an den Tag legen.
Authentizität. Eines der mir wichtigsten Sachen. Ich weiß, ich selber bin auch nicht an jedem Tag der, der ich eigentlich bin. Aber ich stehe zu meinem Verhalten und zu meinen Fehlern und hoffe, daß ich nicht für andere so wirke, daß die mir unterstellen, ich sei nicht authentisch und würde meine Fahne nach dem Wind hängen. Das wäre wirklich das letzte, wie ich mich wahrgenommen fühlen möchte. Aber okay, manchmal geht es im RL nicht anders, als anderen die Meinung zu sagen und sich fortan danach zu verhalten. Freundschaften hin oder her. Ich habe Freundschaften schon aus den unterschiedlichsten Gründen aufgehoben oder auf Eis gelegt. Meist bin ich nach der Zeit, die manches braucht auch wieder für sowas wie Freundschaft zu haben, vorausgesetzt: Authentizität und Wahrhaftigkeit und ein gewisses Gespür für Gerechtigkeit.

Bis auf's Weitere lebt es sich in der derzeitigen Zeit gut mit Büchern und Musik. Irgendwie muß die Dyslexie ja auch bekämpft werden. Derzeit mit einem Buch über Pink Floyd und die Entstehung Ihres besten Albums Dark SIde Of The Moon. Natürlich begleitet mit viel Musik. Und ich bemerke dabei wieder einmal, wie gewisse Gitarrenriffs und Orgelakkorde zu meinem Leben gehören. Leider waren meine musikalischen Fähigkeiten bislang nicht so durchgreifend, als das ich sagen könnte ich habe Grundkenntnisse. Ob Melodik, Orgel, Gitarre, Schlagzeug, Saxophon oder Ukulele. Noch kann ich mit wenig aufwarten. Aber vielleicht werde ich mir noch eine Beschäftigung für die dunklen Monate suchen müssen.


Pigs On The Wing (Part One)

If you didn't care what happened to me,
And I didn't care for you
We would zig zag our way through the boredom and pain
Occasionally glancing up through the rain
Wondering which of the buggers to blame
And watching for pigs on the wing.


Pigs On The Wing (Part Two)

You know that I care what happens to you
And I know that you care for me too
So I don't feel alone
Of the weight of the stone
Now that I've found somewhere safe
To bury my bone
And any fool knows a dog needs a home
A shelter from pigs on the wing.




Landstraße

... comment

 
total jeck
gerade gestern hab ich auch in der Plattenküchekiste gewuselt und einige (wenige, der Zeit wegen) Stücke von Pink Floyd gehört.

... link  

 
Brüder im Geiste! ;-)

Man muß ja aufpassen, um nicht als Paisley-Mod verschrien zu sein.

... link  

 
Keiner,
aber wirklich keiner trägt so heiße Hemden wie der Herr Wink...

... link  

 
Wer ist denn Herr Wink...?

... link  

 
Einer von den 2 Männern von L.I.N.Z.
Er legt manchmal Plastikscheiben auf Plastikteller

... link  

 
Okay, die sind ja auch manchmal in Berlin zu Gast.

... link  

 
Da zieht er dann wohl immer den feinen Zwirn an. Ich hab ihn schon in "versace-like" gesehen ;)

... link  


... comment
 
mein pink-floyd-dauerbrenner ist ja "high hopes".

... link  

 
und meiner Atomstromsonne Heart Mother

... link  

 
High Hopes habe ich mal life gesehen. Mit den Videoprojektionen ist das echt klasse gewesen.

Ich fand das Cover von Atom Heart Mother immer sehr komisch, bis ich Mutter, Kuh und Euter miteinander in Verbindung gebracht habe...

... link  


... comment
 
GROßE RÜGE, Herr monopixel!
Wenn Sie schon mal Pink Floyd erwähnen....die großen, unvergleichlichen Pink Floyd....dann stellen Sie gefälligst auch das dazu passende Video ein.
Ich hol das mal schnell für Sie nach:

http://www.youtube.com/watch?v=GmCKvY684WI


manchmal geht es im RL nicht anders, als anderen die Meinung zu sagen und sich fortan danach zu verhalten. Freundschaften hin oder her. Ich habe Freundschaften schon aus den unterschiedlichsten Gründen aufgehoben oder auf Eis gelegt.


Stimmt. Die Alternative bestünde darin, anderen nach dem Maul zu reden. Nur: Will man Leute dauerhaft kennen, die permanent schönes Blablubb hören wollen? Ich habe ja im Laufe meines Lebens die ein oder andere Bekanntschaft machen dürfen. Bringt vielleicht auch mein Beruf mit sich. Am "liebsten" sind mir diejenigen, die beim ersten "aber" -ohne sich den Rest angehört zu haben- schon gleich zusammenzucken und gleich beleidigt in sich zusammenfallen. Ja-Sager und Schönwettermenschen. Und wenn man die Leute schon mal beruflich hin und wieder mal kennenlernen muss, brauch ich das im Privaten nicht auch noch (für erstere werd ich wenigstens noch bezahlt). Daher: Bleiben Sie ruhig authentisch. Ich mag authentisch

... link  

 
Hätte ich natürlich gerne reingestellt, aber gestern war Sonntag. Und Sonntag hat beim Herrn Mono das Internet Ruhetag, ich wohne doch noch im 9.600K-Land.
Aber Sie waren ja für mich fleißig. Danke.

Und ferner vielen Dank, dann bleib ich auch authentisch, für Sie, für mich, für alle!

... link  


... comment
 
Authentizität ist immer wichtig. Darum erachte ich es auch nicht als besonders sinnvoll Menschen nach dem Mund zu reden. Ich bin wer ich bin und dies muss ich, genauso wie die anderen akzeptieren.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Hip shakin' for 5611 days
Last ride-out on 2013.07.15, 20:21
status
Menu
Blogroll
Tunes
Soundtrack of my Life
Northern Soul Jukebox
oder
Suche
 
Kalender
September 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
27
28
29
30
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
aufhören! ich kriege...
aufhören! ich kriege muttergefühle! ;)
by c17h19no3 (2013.07.15, 20:21)
Sie machen Scherze... Wäre...
Sie machen Scherze... Wäre ich Herr F.K. persönlich...
by hr. rossi (2013.07.15, 18:04)
läuft in meiner...
läuft in meiner agentur genauso. ich schließe...
by c17h19no3 (2013.07.15, 17:14)
Mit Altgriechisch gegen...
Manche Probleme werden scheinbar direkt für mich...
by hr. rossi (2013.07.08, 19:56)
Die Petition, dass ich...
Die Petition, dass ich die Weltherrschaft übernehme,...
by arboretum (2013.07.07, 20:23)

xml version of this page

made with antville
besucher online Blogverzeichnis