Brighton Pier
Donnerstag, 29. Juli 2010
Willkommensmobbing
Wenn die Arbeit krank macht ist das wirklich eine ernstzunehmende schlimme Sache. Und wenn sich dann so jemand, den man eigentlich auch wesentlich robuster eingeschätzt hatet, nach Monaten sich anschickt wieder den Kampf im Büroalltag aufzunehmen, dann verdient das verdammt nochmal Respekt und Rücksicht.
Wenn man aber plötzlich mitbekommt, daß die lieben Kollegen nicht konspirativ zusammenstehen um das Wiedersehen mit dem Arbeitsplatz so angenehm wie möglich zu machen, sondern sich zum gemeinsamen Mobbing verabreden, dann könnte ich schreien und einfach die Faust aus der Tasche nehmen um dazwischenschlagen. Natürlich hat man es von manchen eh nicht anders erwartet, wieder andere sind elende Mitläufer, wenn aber dann auch noch jemand dabei ist, mit dem einen eine gute Freundschaft verbindet, dann kann man schon an selbiger zweifeln.
Ich habe den ganzen Tag mit tiefschwarzen Gedanken darüber gegrübelt bis ich zum Abend hin Kopfschmerzen hatte. Zum Glück habe ich morgen frei.

... comment

 
Wird es immer geben, mein Lieber. Zusammenrottungserscheinung. Und jede Rotte braucht eine Sau die sie führt. Wie bei den Bloggern.;-)

... link  

 
bei den bloggern kann man sich aber leichter verabschieden...

... link  

 
@ Cab
Danke, ich weiß. Neben der Bestätigung meiner Einstellung zu solchen Personen überwiegte leider auch die Erfahrung der Einstellung zu diesem Freund. Das mit der Tatsache um was es geht, hat mich schon umgehauen.

@ Papp
Wohl war. Interessant wäre dann ja wirklich mal, wer so als geschätzt und gehasste Leitsau (oder Eber) gelten könnte. Man muß ja nicht unbedingt Bücher geschrieben haben oder sich zur Journaille zählen, denke ich. ;-)

... link  


... comment
 
Leider bin ich vielem gegenüber abgestumpft. Aber bei "Mobbing", da entwickel ich immer noch Gewaltphantasien...

... link  

 
Und so soll es auch bleiben.

Als Nachtrag zu meiner Geschichte könnte ich noch sagen, daß es auch vernünftige Kollegen gibt, die das auch mitbekommen haben und das auch nicht akzeptieren und auf mich zugekommen sind. Das gibt einem dann auch wieder ein besseres Gefühl, daß die Guten doch irgendwie in der Mehrzahl sind.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Hip shakin' for 5628 days
Last ride-out on 2013.07.15, 20:21
status
Menu
Blogroll
Tunes
Soundtrack of my Life
Northern Soul Jukebox
oder
Suche
 
Kalender
Juli 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
17
18
24
25
28
30
31
 
 
Letzte Aktualisierungen
aufhören! ich kriege...
aufhören! ich kriege muttergefühle! ;)
by c17h19no3 (2013.07.15, 20:21)
Sie machen Scherze... Wäre...
Sie machen Scherze... Wäre ich Herr F.K. persönlich...
by hr. rossi (2013.07.15, 18:04)
läuft in meiner...
läuft in meiner agentur genauso. ich schließe...
by c17h19no3 (2013.07.15, 17:14)
Mit Altgriechisch gegen...
Manche Probleme werden scheinbar direkt für mich...
by hr. rossi (2013.07.08, 19:56)
Die Petition, dass ich...
Die Petition, dass ich die Weltherrschaft übernehme,...
by arboretum (2013.07.07, 20:23)

xml version of this page

made with antville
besucher online Blogverzeichnis