Brighton Pier
Samstag, 31. Oktober 2009
Creative Sweet
Zwar weiß ich nicht was Kreativität mit dem veröffentlichen von 7 noch nicht geäußerten Eigenheiten zu tun hat, aber ich fühle mich doch sehr geehrt, von Herr Gorilla dies weitergereicht zu bekommen. Hier also die 7 Wahrheiten über meine Person:

1. Ich trug nie eine Uniform, weder schulisch noch militärisch bedingt. Grundsätzlich finde ich, man kann auch wegen der zumeist vorausgesetzten Individualität auch darauf verzichten, allerdings gibt es zwei Einschränkungen: Manche Menschen wähnen sich individueller, als sie sich halten. Zum anderen finde ich Schuluniformen haben eine Menge Vorteile, wohl weißlich während eines Schüleraustauschs aus weiblichen Mund immer mit "Oh, no. Not in my school uniform!" ermahnt worden bin.

2. Ich besitze ca. 1.000 originale Musik-CDs. Natürlich stamme ich aus der Zeit, als man beim Auflegen von Musik sich noch mit den Geschwindigkeiten von 33, 45 und 78 rpm konfrontiert sah, aber meine Bequemlichkeit und Liebe zur Musik sorgte dann zu einem sehr späten aber eben konsequenten Umstieg auf die kleine Silberscheibe. Und weil ich gerade davon schrieb, würde ich gleich platzen, wenn ich nicht diesen alten Witz zum Besten gebe:
Warum gibt es (zum Glück) nur wenige rechte DJs? Weil die den Unterschied von 33 und 45 nicht kapieren.


3. Ich hatte in meiner Jugend über viele Jahre immer wieder den Traum, es gäbe in der Luft unsichtbare Stufen, die man zumindest 2-3 Meter erklimmen könnte. Meist träumte ich das im Urlaub, denn im Traum probierte ich das währed des Badens aus und konnte so von der obersten unsichtbaren Stufe aus ins Wasser springen.

4. Darüber hinaus hatte ich in meiner Jugend auch immer mal einen Traum, den ich auf körperliche Vorgänge zurückführe (irgendwas mit Kreislauf). Ich erinnere mich, daß ich mich manchmal, wenn ich total erschöpft war, auch tagsüber mal als Jugendlicher zum Schlafen ins Bett legte. Manchmal hatte ich dann den Eindruck, ich spürte das Blut, wie es durch meine Adern fließt. Dies machte mich so schwindelig, daß ich den Eindruck hatte, ich wäre auf eine Art Brett festgeschnallt, daß sich drehend und überschlagend ins Nichts des Alls fällt.

5. Ich mag Science-Fiction.Warum weiß ich nicht genau. Die Story zu Nr. 4 lässt sich insofern ergänzen, daß ich das Brett teilweise auch als den Monolithen aus dem Film 2001-Odyssee im Weltraum gleichsetzte.
Auf alle Fälle war immer, wenn man mich nach meinem größten Traum fragte, die Antwort ein Flug in einem Space Shuttle.

6. Ich habe als 4jähriger Hans-Dietrich Genscher die Hand geschüttelt! Nicht das einer meiner Familienangehörigen dieser neoliberalen Partei angehört hätten. Nein, in früher Kindheit hatte ich das Vergnügen mit meinem Opa W. immer im Wald spazieren zu gehen (manchmal Pilze sammeln und manchmal die Tiere des Waldes zu beobachten). Und wie wir da so das eine Mal an der Innerdeutschen Grenze so durch eine alte Kastanienallee wanderten, landeten auf einer Wiese plötzlich 10 Hubschrauber des Bundesgrenzschutzes, aus denen unter anderem der damalige Innenminister Genscher ausstieg. Außenminister war zu der Zeit noch Walter Scheel. Auf alle Fäle kamen auf uns zu und der Mann, dem ich da so schüchtern die Hand schüttelte, unterhielt sich dann einige Minuten mit meinem Opa. Ja, so war das.

7. Es gibt wahrscheinlich 2 Filme, die ich sicherlich schon mehr als 300x in meinem Leben gesehen habe: The Wall und Quadrophenia
Früher, hatte ich das Glück in einem Haushalt mit einem Viedorecorder aufzuwachsen. Und da man damals auf dem Land lebend kaum an kulturelle Perlen wie Musikfilme herankam, hatte ich das Glück, beide Filme aus dem Fernsehen aufzunehmen. In den ersten Jahren gab es Wochen bzw. Tage an denen ich beide Filme ansah. Von daher weiß ich gar nicht ob 300 nicht soagr viel zu niedrig geschätzt ist.


So, dem Stockwerfen genüge getan, gebe ich mal weiter an Herrn Nase und Herrn Ron, wenn's Ihnen recht ist.

Am Ende diese Eintrages hätte ich gerne passend ein Youtube-Video gesetzt, aber leider gibt es dort nicht: Blumfeld - 2 oder 3 Dinge, die ich von dir weiß

... comment

 
lieber herr monopixel, ihnen zuliebe hätte ich beinahe das stöckchen aufgehoben, aber nein. ich schleuder nicht eine neue sau durchs dorf, die eine alte ist.

alle fragen sind in den etlichen jahren beantwortet und bei mir nachlesbar, in mindestens einem meiner blogs ;o)
aber lieben dank für ihr interesse...

... link  


... comment
 
lieber herr monopixel. ich fühle mich sehr geehrt, aber stöckchen sind nichts für mich. sorry!

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Hip shakin' for 5623 days
Last ride-out on 2013.07.15, 20:21
status
Menu
Blogroll
Tunes
Soundtrack of my Life
Northern Soul Jukebox
oder
Suche
 
Kalender
Oktober 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 8 
14
15
20
25
29
30
 
 
Letzte Aktualisierungen
aufhören! ich kriege...
aufhören! ich kriege muttergefühle! ;)
by c17h19no3 (2013.07.15, 20:21)
Sie machen Scherze... Wäre...
Sie machen Scherze... Wäre ich Herr F.K. persönlich...
by hr. rossi (2013.07.15, 18:04)
läuft in meiner...
läuft in meiner agentur genauso. ich schließe...
by c17h19no3 (2013.07.15, 17:14)
Mit Altgriechisch gegen...
Manche Probleme werden scheinbar direkt für mich...
by hr. rossi (2013.07.08, 19:56)
Die Petition, dass ich...
Die Petition, dass ich die Weltherrschaft übernehme,...
by arboretum (2013.07.07, 20:23)

xml version of this page

made with antville
besucher online Blogverzeichnis