Brighton Pier
Sonntag, 11. Oktober 2009
Sonntag vor 500 Jahren
Es ist schon überwältigend, wenn man sich vorstellt, eine Zeitung zu lesen, deren Schrift vor ca. 500 Jahren entwickelt worden ist. Eben im Schriftarten-Blog gesehen. Zu der Zeit war Italien bereits in der Blüte der Renaissance, während man sich in Germanien (wie auch immer der Landstrich damals zwischen Rhein und Oder und zwischen Alpen und Nord-/Ostsee hieß) noch regelmäßig den Scheitel mit Absolution der Kirche nachzog.
Heute 500 Jahre später kämpft im Land der Wiege der Renaissance ein abgehalfterter Politiker um Machterhalt um jeden Preis. Und in Deutschland zieht man den Bürgern die Locken aus den Haaren mit falschen Wahlversprechen. Selber Schuld, wer das alles geglaubt hat.
Vor 500 Jahren wurde Zeitgeist in Kunst in Form von Architektur, Malerei, Literatur und Musik ausgedrückt. Vielleicht sollte man sich lieber damit wieder mehr beschäftigen.

... comment

 
keine zeit…

... link  

 
Ach, das sagen immer alle. Das glaub' ich nicht. Irgendwas geht immer.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Hip shakin' for 5629 days
Last ride-out on 2013.07.15, 20:21
status
Menu
Blogroll
Tunes
Soundtrack of my Life
Northern Soul Jukebox
oder
Suche
 
Kalender
Oktober 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 8 
14
15
20
25
29
30
 
 
Letzte Aktualisierungen
aufhören! ich kriege...
aufhören! ich kriege muttergefühle! ;)
by c17h19no3 (2013.07.15, 20:21)
Sie machen Scherze... Wäre...
Sie machen Scherze... Wäre ich Herr F.K. persönlich...
by hr. rossi (2013.07.15, 18:04)
läuft in meiner...
läuft in meiner agentur genauso. ich schließe...
by c17h19no3 (2013.07.15, 17:14)
Mit Altgriechisch gegen...
Manche Probleme werden scheinbar direkt für mich...
by hr. rossi (2013.07.08, 19:56)
Die Petition, dass ich...
Die Petition, dass ich die Weltherrschaft übernehme,...
by arboretum (2013.07.07, 20:23)

xml version of this page

made with antville
besucher online Blogverzeichnis