Brighton Pier
Montag, 5. Oktober 2009
Abfüllung mit Saft und Worten
Zusammen vorm Feuer sitzen und den Ofen anschüren, damit der Apfelmost zwar keimfrei aber nicht vitaminfrei wird, ist einmal im Jahr die passende Aktion. Die Geschichten dabei sind die beste Unterhaltung, das schätze ich sehr. Aber ganz ehrlich, sich mit den Worten "...und Du versuchst mal in den nächsten 365 Tagen was zu erleben, damit Du auch etwas zu erzählen hast" verabschieden ist nicht korrekt. Ich höre halt lieber zu, und lasse eben nicht einfach so die Hosen runter vor jemandem, den ich nur einmal im Jahr sehe.

... comment

 
Sie füllen das in Säckchen? Hab ich noch nie gesehen. Bei uns kommt das in große Fässer. Unter 120 Liter braucht da niemand Most machen zu wollen. Da wirft der Moster noch nicht mal die Maschine an für...

... link  

 
Diese Moster sind wir jährlich selber. Und diesmal waren es "nur" 1.000 Liter. Früher war wanderte der Saft in ausgespülte Flaschen. Da die Plastiksäcke hygenischer und haltbarer sind, kommt der Saft eben in Gebinde von 5 Liter oder 10 Liter.

... link  

 
1000 Liter in 5- und 10-Liter-Gebinde füllen?....boah. Was machen Sie sonst so?
Nur mal aus Interesse: Sie haben selbst so eine Mostmaschine? So ne alte Presse, bei der man noch die Tücher umschlagen muss oder so was neues, bei der man alles nur noch in die Wanne schmeißt und dann geht alles vollautomatisch? Also wenn Sie noch das mit den Tüchern haben: Respekt! Das ist ein Saugeschäft.

... link  

 
Alles Handarbeit:
1 ha alte Obstsorten
3 Badenwannen zum Waschen
1 Häcksler zum Herstellen der Maische
1 ca. 100-Liter Handpresse
2 Betonringöfen (1x 100 Liter, 1x 80 Liter)

(das gehört aber nicht mir sondern einem Freund von mir)

... link  

 
Das ist Aufwand ohne Ende...(der Häcksler übernimmt zwar einiges, aber Handpresse, uiuiui)

... link  

 
Es ist immer ein großes Fest zu dem eine Menge Leute anreisen. Da ist immer ziemlich was los.

... link  


... comment
 
Als Blogger sollte man nicht solche Skrupel haben.

... link  

 
Wären Sie dabei gewesen, sie hätten neben mir gesessen und einfach andächtig den tollen Geschichten gelauscht (einen ganzen Tag lang). Da habe ich gar nicht mehr sagen müssen, ich hätte mich dann nur um die Hälfte der Stories gebracht.
Und deswegen erntete ich diesen Satz zum Abschied, der mich aber keineswegs geärgert hat.

... link  

 
@stapel: na, sie haben aber auch gut knipsen!
ich überlege mir auch jedes mal, wieviel ich von mir preisgebe. (und trotzdem rampensau sein kann;-)

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Hip shakin' for 5640 days
Last ride-out on 2013.07.15, 20:21
status
Menu
Blogroll
Tunes
Soundtrack of my Life
Northern Soul Jukebox
oder
Suche
 
Kalender
Oktober 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 8 
14
15
20
25
29
30
 
 
Letzte Aktualisierungen
aufhören! ich kriege...
aufhören! ich kriege muttergefühle! ;)
by c17h19no3 (2013.07.15, 20:21)
Sie machen Scherze... Wäre...
Sie machen Scherze... Wäre ich Herr F.K. persönlich...
by hr. rossi (2013.07.15, 18:04)
läuft in meiner...
läuft in meiner agentur genauso. ich schließe...
by c17h19no3 (2013.07.15, 17:14)
Mit Altgriechisch gegen...
Manche Probleme werden scheinbar direkt für mich...
by hr. rossi (2013.07.08, 19:56)
Die Petition, dass ich...
Die Petition, dass ich die Weltherrschaft übernehme,...
by arboretum (2013.07.07, 20:23)

xml version of this page

made with antville
besucher online Blogverzeichnis