Brighton Pier
Mittwoch, 17. Juni 2009
Symbol meiner Individualität und meines Glaubens an die persönliche Freiheit
Da saß ich heute so im Zug, erfreut über die frühe Rückfahrt und hatte etwas Zeit mich auch mal etwas mit dem Internet zu beschäftigen neben der Abarbeitung des üblichen Emailverkehrs. Und letztlich wohlwissend, daß jetzt in naher Zukunft wieder viele Projekte auf mich zurollen, bei denen ich mich wieder beweisen und auch entfalten kann. So genüßlich ich an meinem ergatterten ICE-Tisch saß, merkte ich erst gar nicht, daß sich eine Frau anschickte, sich mir gegenüberzusetzen, so vertieft war ich gerade in dem ein oder anderen Blog.
Auf alle Fälle dachte ich mir so, man hätte ja wenigstens mal einen guten Tag wünschen können. Als ich noch über die fehlenden Manieren dieser Dame, die vielleicht kaum älter als ich war nachdachte, steckte sie sich ihre Kopfhörer in die Ohrmuscheln und fingerte an ihrem MP3-Abspieler (Meist heißen die ja Player) herum. Sehr gut, dann werde ich wenigstens nicht vollgequatscht.
Als diese etwas tussihaft hergerichtete Damen dann aber plötzlich mit ihrer vermeintlichen Musik anfing mitzuwimmern, war ich aus meiner entspannten Konzentration heraus. Ich bemüht mich besonders unfreundlich zu schauen, wenn sie gerade wieder loswimmerte. Zwischendrin fing sie dann auch noch an zu telefonieren, wobei ich merkte, daß sie eine Russin ist. Ganz ehrlich, man kann sich wirklich wehren, aber die Gedanken im Kopf hält man einfach nicht auf. Möglicherweise empfand sie mich als unangenehm, jedenfalls wechselte sie ohne Not ihren Sitzplatz, auf daß ich wieder in Ruhe meinen Gedanken nachgehen konnte, ohne blödes Gewimmere. Mein Blick fiel dabei auf das Schuhwerk des jungen Herrn (auch so in meinem Alter) am Nebentisch. Ich erstarrte nahezu innerlich. Der Typ mit dem gelben Tshirt, der rasanten "Edgar-Davids-Brille" (<-holländischer Fußballer), lässigen Jeans trug grüne Schlangenleder Cowboystiefel. Alter Schalter! Was soll das denn? Sofort spülte die Erinnerung das Zitat von Nicholas Cage aus dem David-Lynch-Film "Wild at heart" in mir hoch:
"Das ist eine Schlangenlederjacke. Sie ist ein Symbol meiner Individualität und meines Glaubens an die persönliche Freiheit."
Für den Rest der Fahrt konnte ich nix mehr anderes tun, als auf dieses Schuhwerk zu starren. Wie kann man denn sowas anziehen, ohne daß jeder einem auf die Füße starrt. Vielleicht sagt er ja auch den typischen Frauenspruch dazu auf, "Und übrigens, ich habe auch tolle Augen!"
Ich werde es wohl nie erfahren. Ich überlegte zuerst, was er wohl beruflich macht. Er hatte so ein A4-großes-Vordruckheft mit einem gelben Plastikumschlag, so wie ein Schulheft. Als er darin blätterte, sah es aus wie ein Klassenbuch oder ein Trainingsheft. Daraufhin stellte ich mir vor, er ist Sportlehrer und sein Spitzname ist Sailor. Aber was würden dann seine Schüler zu seinem Schuhwerk sagen, wenn er damit zur Sportstunde kommen würde? Ich weiß es nicht, allein seine Antwort war mir klar: "Das sind Schlangenledercowboystiefel. Sie sind ein Symbol meiner Individualität und meines Glaubens an die persönliche Freiheit."



... comment

 
jetzt habe ich das alles durchgelesen.

... link  

 
Dann hoffe ich, daß es sich gelohnt hat.
Der Text ist ja nur unwesentlich länger als Ihre Einträge. ;-)

... link  

 
ja
es hat sich gelohnt.
(ich meide ja lange texte inzwischen)

... link  


... comment
 
vielleicht war er ja Lichtdouble bei "wetten dass?" und die schuhe ein Geschenk von Thomas G. ;o)

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Hip shakin' for 5827 days
Last ride-out on 2013.07.15, 20:21
status
Menu
Blogroll
Tunes
Soundtrack of my Life
Northern Soul Jukebox
oder
Suche
 
Kalender
Juni 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
aufhören! ich kriege...
aufhören! ich kriege muttergefühle! ;)
by c17h19no3 (2013.07.15, 20:21)
Sie machen Scherze... Wäre...
Sie machen Scherze... Wäre ich Herr F.K. persönlich...
by hr. rossi (2013.07.15, 18:04)
läuft in meiner...
läuft in meiner agentur genauso. ich schließe...
by c17h19no3 (2013.07.15, 17:14)
Mit Altgriechisch gegen...
Manche Probleme werden scheinbar direkt für mich...
by hr. rossi (2013.07.08, 19:56)
Die Petition, dass ich...
Die Petition, dass ich die Weltherrschaft übernehme,...
by arboretum (2013.07.07, 20:23)

xml version of this page

made with antville
besucher online Blogverzeichnis